Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Bambinis - Zwei neue Tore vom wfv

Letzte Woche erhielten wir zwei große Pakete zugestellt vom WürttembergischenFussballverband (WFV). In jedem Paket ein Mini-Tor in der Größe 1,80m x 0,90m.Was für eine freudige Überraschung! Mit dieser Unterstützung von Verbandsseitewird insbesondere der Kinder- und Jugendfußball gefördert. UnsereNachwuchstrainer der Bambinis legten gleich Hand an und bauten die Torezusammen fürs erste Bambini-Training im Freien in diesem Jahr. Die GSV-Nachwuchskicker waren hellauf begeistert von den neuen Toren und zeigten gleichzur Freude der Trainer, dass sie das runde Leder treffsicher in den neuen Torenunterbringen! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den WürttembergischenFussballverband für die tollen Tore!Der Württembergische Fußballverband hatte sich bereits im vergangenen Jahr mitder Frage befasst, wie die Vereine im WFV-Spielbetrieb unterstützt werden könnten.Gerade im Bambini- und F-Jugend-Bereich drängen derzeit viele Kinder in dieFußballvereine, so auch erfreulicherweise zu unserem GSV. Ein Trend, der durchkommende, geburtenstarke Jahrgänge und die EURO 2024 in Deutschlandhoffentlich anhält. Mit der Mini-Tor-Aktion setzte der WFV genau dort an, wo vieleVereine derzeit einen großen infrastrukturellen Bedarf melden. Die Mini-Tore werdensowohl im Trainingsbetrieb als auch bei der Durchführung von Kinderfußball-Spieltagen benötigt. In der so genannten „FairPlay-Liga“ spielen Bambini- sowie F-Jugendliche im WFV seit vielen Jahren altersgerecht auf kleine Spielfelder und Mini-Tore.

Bitte schon einmal vormerken: am Sonntag 07.Mai 2023 veranstaltet der GSVErdmannhausen Jugendfussball einen solchen Bambini- und F-Jugendspieltag in der„FairPlay-Liga“ auf dem Sportgelände am Herdweg.

GSV teilt sich die Punkte in Aldingen

| 1. Mannschaft

GSV II schlägt DJK III mit 3:1

| 2. Mannschaft

GSV verliert in Pleidelsheim

| 1. Mannschaft