Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Baustellenreport – der Kunstrasenplatz ist jetzt grün!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Nachwuchskicker,

Lange kann es jetzt nicht mehr dauern und der Ball rollt auf dem neuen Kunstrasenspielfeld! In der vergangenen Kalenderwoche 27 rollte die zuständige Firma den Kunstrasen auf dem präparierten ebenen Untergrund aus. Anschließend wurden die grünen Bahnen miteinander verklebt. Auch der Großteil der Linien (Außenlinien, Mittelinie, Mittelkreis, 5m-Raum und 16m-Raum) sind mittlerweile vermessen und eingesetzt. Dabei wurde der grüne Kunstrasen ausgeschnitten und die farbigen Kunstrasen-Linien dafür eingesetzt. Da ist natürlich Maßarbeit gefragt und angesagt. Die restlichen Linien werden in der Kalenderwoche 28 eingesetzt, so dass das Kunstrasenfeld "einsatzbereit" wäre für unsere Nachwuchskicker. Die Freude wird riesengroß sein.

Was geschah noch in den letzten zwei Wochen? In der Kalenderwoche 26 wurden drei Garagen auf dem Gelände des Kunstrasens mit einem großen Kran auf die bereits vor Wochen betonierten Fundamente gesetzt. Die Garagen dienen u.a. zur Lagerung von Trainingsequipment. Des Weiteren wurde in der Kalenderwoche 27 begonnen, die ersten Stufen zu setzen für die Verbindungstreppe zwischen dem Kunstrasen und dem unteren Naturrasensportplatz.

Das Kunstrasenspielfeld ist jetzt grün! Das Kribbeln in den Beinen und Füßen steigt, um in naher Zukunft mit dem runden Leder auf Kunstrasenplatz Fussball zu spielen. Wir bleiben in den kommenden Wochen mit unserem Baustellenreport weiterhin am Ball und verfolgen den Fortschritt mit viel Freude. Bleibt alle gesund!

Euer GSV-Nachwuchstrainer und "Baustellen-Reporter" Marc

Die Minis zu Gast bei der AH

| Fußball