Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Baustellenreport - Markante Fortschritte am neuen Kunstrasenplatz

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Nachwuchskicker,

Schritt für Schritt nimmt der der neue Kunstrasenplatz Gestalt an. In den letzten drei Wochen (Kalenderwoche 21 bis 23) wurde sehr fleißig auf der Baustelle gearbeitet und man kann die Fortschritte deutlich erkennen. So wurden in der Kalenderwoche 21 unter anderem die Regenwasserrohre im Erdboden verlegt und weitere Stangen zur Umzäunung des Kunstrasens auf der Seite Richtung Jugendhaus Calypso gesetzt.

In der 22. Kalenderwoche wurden die ersten senkrechten Stangen für die Zuschauerbalustrade einbetoniert und ein Großteil der Umrandungssteine für das Kunstrasenspielfeld gesetzt.

Diese Baumaßnahmen wurden in der Folgewoche fortgesetzt. Nach Abschluss der Kalenderwoche 23 ist auf drei Seiten des Kunstrasenfeldes der Weg gepflastert und dadurch die Größe des Spielfeldes deutlich zu erkennen. Am markantesten in Erscheinung treten die sechs aufgestellten Flutlichtmasten, die bei Dunkelheit das Rasenspielfeld im Trainings- und Spielbetrieb ausleuchten werden. So wird es keine Entschuldigung mehr geben, wenn man zukünftig den Ball bei Einbruch der Dunkelheit nicht treffen sollte... Nach dem Aufstellen der Flutlichtmasten wurde der Schotter als Untergrund vom Kunstrasenspielfeld gewalzt, damit die Spielfläche auch schön eben ist.

Wir werden weiterhin in den kommenden Wochen den Fortschritt mit viel Freude verfolgen und freuen uns auf die ersten Trainingseinheiten auf dem neuen Kunstrasen. Bleibt alle gesund!

Euer GSV-Nachwuchstrainer und "Baustellen-Reporter" Marc