Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

C-Jugend – Trainingslager am letzten Ferienwochenende

Am vergangenen Wochenende fand das Trainingslager der C-Jugend der SG Steinheim Erdmannhausen auf dem Sportgelände in Erdmannhausen statt.
Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag haben insgesamt 25 Spieler und sechs Trainer ein sportlich wertvolles und für die Kameradschaft sehr förderndes Event veranstaltet.
Freitags wurden in mehreren Gruppen Spielzüge und taktische Varianten eingeübt. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen mit Hühnchenschlegeln und Kartoffeln.
Samstags wurden sowohl Kondition und Schnelligkeitsübungen in den Fokus gelegt, als auch die neu erlernten Spielzüge vertiefend einstudiert.
Nach dem Mittagessen, bestehend aus Nudeln mit Bolognesesosse, fand frisch gestärkt ein Trainingsspiel statt.
Gegner war die B-Jugend der TSGSV, gegen die schon einige der neuen Varianten zu sehen waren.
Nach diesem Trainingsspiel wurde gemeinsam die Partie Bayern gegen den VFB verfolgt. Hierbei gab es naturgemäß kurzfristig einige Gräben im Team, beim anschließenden gemeinsamen Grillen konnten diese allerdings sofort wieder zugeschüttet werden.
In den Grillabend wurden die Eltern integriert, sodass hier ein informativer Austausch zu den Regeln und den Trainingsinhalten erfolgen konnte.
Sonntags wurde nach einer intensiven Laufeinheit ein Abschlussspiel mit taktischen Unterbrechungen und damit verbundenen Erklärungen abgehalten.
Nach dem Mittagessen mit Putenkeule und Gemüsereis fand die Abschlussbesprechung statt. Hierbei wurden auch vier Regelwächter bestimmt, die aus der Mannschaft heraus für die Einhaltung derselben verantwortlich sind.

In Summe war es ein sehr intensives und lehrreiches Wochenende, verbunden mit Spaß und Schweiß.
Das Trainerteam, bestehend aus Nick Petruzzelli, Kai Adomeit, Felix Hitz, Tara van Gent, Mark Schmidmaier und Bernd Petruzzelli zeigte sich stolz auf Ihre tolle Truppe.

F-Jugend - Zu Gast bei der AH

| Fußball