Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend – Erfolgreicher 1. ALLIANZ-Juniors-Cup

Nach langer Zeit ohne Turniere fand am 19.09. unser erster ALLIANZ-Juniors-Cup für D-Jugendmannschaften statt. Mit Unterstützung der Allianz Generalvertretung Lücke & Zlab fand auf dem Rasenplatz ein Turnier mit vier D-Junioren Teams statt. Dazu haben sich die Mannschaften der TSG Steinheim, des SV Poppenweiler und des FC Marbach auf unserem Sportgelände eingefunden. Mit unseren Jungs der D-Jugend war das Teilnehmerfeld dann komplett. Durch den Modus Jeder-gegen-Jeden gab es insgesamt 6 Spiele zu je 25 Minuten Spielzeit.

Das erste Spiel wurde bereits um 09:30 Uhr angepfiffen, die Gastgeber des GSV spielten gegen den FC Marbach. Nach gutem Spiel konnte die erste Partie mit 1:0 gewonnen werden, ein gelungener Start ins Turnier also. Im zweiten Turnierspiel ging es für unsere Jungs gegen den SV Poppenweiler, die hatten ihr erstes Turnierspiel ebenfalls gewonnen. In dieser Partie waren wir dann auch mehr in der Defensive gefordert und konnten kaum gute Angriffe nach vorne ausspielen. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive entsprang dann auch der einzige Treffer des Spiels, leider gegen uns, so verloren wir diese Partie, jedoch auch nicht ganz unverdient, mit 0:1. Durch die anderen Ergebnisse kam es vor unserem letzten Spiel gegen die TSG Steinheim zu der Konstellation, dass sogar noch die Möglichkeit zum Turniersieg da war. Was also her musste war ein Sieg. Entschlossen gingen die Jungs die Partie an aber es gelang uns leider nicht nochmals alles aus uns herauszukitzeln, so dass auch dieses Spiel verloren ging. Am Ende stand es 0:3 für die TSG. Im gesamten Turnier war die Mannschaft des SV Poppenweiler das bestimmende Team. Mit einer lupenreinen weißen Weste aus drei Spielen - 9 Punkte und 6:0 Tore - gewannen sie somit verdient den 1. ALLIANZ-Juniors-Cup. Der GSV belegte einen guten dritten Platz hinter der zweitplatzierten TSG Steinheim, der FC Marbach wurde am Ende vierter. Zur Siegerehrung kam auch Alexander Zlab von der Allianz Generalvertretung auf das Grün, er übernahm die Pokalübergabe der Platzierungen Eins bis Drei. Zusätzlich gab es von der Allianz noch für alle Teilnehmer eine Trinkflasche. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an die Allianz Generalvertretung Lücke & Zlab für die tolle Unterstützung zur Durchführung des Turniers!

Für den GSV im Einsatz waren: Aaron, Albi, Björn, Emil, Fineo, Gustav, Jan, Jonah, Jannik, Josia, Kaan, Leo, Luis, Marius, Mats, Milan, Nils, Samuele

Um das Turnier herum wurde aber auch einiges geboten. Die Allianz hat eine Torwand aufgebaut, wo es ein original FC Bayern Trikot zu gewinnen gab und auch ein Allianz Pavillon aus dem Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen verkauft wurden wurde aufgebaut. Im selben Pavillon war auch der GSV Fanshop mit GSV-Schals, GSV-Mützen, GSV-Tassen und vielen mehr vertreten.

Um die Mittagszeit legte dann auch noch unser Grillmeister Bernd lecker Grillsachen vom Schwäbisch Hällischen Landschwein auf den Grill. Viele ließen den tollen Tag noch mit einem Mittagessen bei guter Laune und netten Gesprächen ausklingen. Das Wetter war top, die Stimmung war super, die Spiele mehr als sehenswert - rundum ein gelungener 1. ALLIANZ-Juniors-Cup!

Ohne Helfer kein Fest - vielen, vielen herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben! Danke für die Kuchen, die Muffins, die Küche, den Verkauf, die Organisation und die Durchführung des Turniers - Ihr seid spitze!

Ein besonderer Dank geht auch in die Dorfmitte. Melle vom Pflästerle hat uns mit ihrem tollen Kartoffelsalat zur Mittagszeit versorgt und somit für ein tolles Angebot zum Grillfleisch gesorgt!

Danke Melle!

Minis - Fußball Made in 2020

| Fußball