Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend – Gelungener Saisonauftakt gegen den SV Salamander Kornwestheim II

Bei schönstem Frühlingswetter hat die D-Jugend am vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel bestritten. Im ersten Auswärtsspiel waren wir beim SV Salamander Kornwestheim zu Gast. Nach den intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen hatte man ein gutes Gefühl und wollte natürlich auch positiv in die Rückrunde starten. Von Beginn an zeigten sich die Jungs gut sortiert und hellwach, wobei auch eine leichte Nervosität zu spüren war, denn wie auch schon im Hinspiel wurde der Vorwärtsdrang unserer Jungs ein ums andere Mal durch den Gegner sehr ruppig unterbunden. Das sonst sehr sichere Kombinationsspiel nach vorne fand in Marius aber bereits in der 4. Minute einen dankbaren Abnehmer, er verwandelte den ersten guten Angriff erfolgreich zum 1:0. In der Folgezeit bemühten sich unsere Jungs um ein geordnetes Spiel, was aber auf dem stumpfen Kunstrasen nicht immer gelang. Dennoch wurden zwei weitere schöne Angriffe einmal erneut durch Marius zum 2:0 in der 10. Minute und durch den gut aufgerückten Luis zum 3:0 in der 14. Minute abgeschlossen. In der Abwehr hatte man bis dahin den Gegner gut im Griff, die Kornwestheimer konnten sich keine einzige Torchance herausspielen. So sorgte mit dem Pausenpfiff ein Elfmeter für den ersten Torschuss, eine Unachtsamkeit der GSV Hintermannschaft brachte die Kornwestheimer auf 3:1 (30. Minute) heran.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas hektischer, was am sehr aggressiven und teilweise grenzwertigen Einsteigen des Gegners lag als auch an der ein oder anderen unglücklichen Schiedsrichterentscheidung. So zeigte dieser in der 43. Minute zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt, obwohl sich zwei Kornwestheimer Spieler gegenseitig im Erdmannhäuser Strafraum behinderten und zu Boden gingen. Den darauffolgenden Elfmeter verschoss der Schütze jedoch, so blieb es erstmal beim hochverdienten 3:1. Die Erdmannhäuser Trainer wirkten beruhigend auf ihre Jungs ein, das Spiel ruhig und entschlossen zu Ende zu spielen. Die Kornwestheimer versuchten nun mehr nach vorne, was viele Konterchancen für unsere Jugs zu lies. Eine davon nutze Jannik in der 55. Minute zum viel umjubelten 4:1, was nach 60 Minuten dann auch der Endstand bedeutete.

Toller Saisonstart, jetzt gilt es die Leistung auch kommenden Samstag im Heimspiel (Spielbeginn 12:00 Uhr) gegen die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim II zu bestätigen.

Für den GSV waren im Einsatz: Josia, Nevio, Jan, Aaron, Gustav, Phillip, Jonah, Mats, Björn, Luis, Milan, Jannik, Fineo, Nils, Albi, Marius