Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend – Gelungener Saisonauftakt gegen den TV Neckarweihingen

Bei schönstem Sommerwetter hat die D-Jugend am vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel bestritten. Im ersten Heimspiel war der TV Neckarweihingen zu Gast und alle waren gespannt, wie die neu zusammengestellte Truppe aus den Jahrgängen 2009 und 2010 sich nach der langen Corona-Pause und der kurzen Vorbereitungsphase präsentieren würde. Von Anfang an zeigten sich die Jungs gut sortiert und hellwach. So verging auch nicht allzu viel Zeit, bis sich die bis dahin schon angedeutete spielerische Überlegenheit am heutigen Tag auch in Tore umsetzen ließ. In der 4. Minute bereits wurde ein guter Angriff durch Nils erfolgreich zum 1:0 abgeschlossen. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel, was sich jedoch Großteiles in der Hälfte des Gegners abspielte. Mit gutem Passspiel, schönen Kombinationen und guten Abschlüssen auf das Tor der Neckarweihinger konnte bis zur Halbzeit durch weitere Tore durch Albi (2), Emil (2), Marius (2), Fineo und Björn eine klare Führung herausgespielt werden, es ging mit 9:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Jungs nicht locker und konnten durch einen lupenreinen Hattrick von Jannik schnell erhöhen. Die sommerlichen Temperaturen und die schnelle und laufintensive erste Halbzeit waren dann jedoch zu sehen, die Jungs waren nicht mehr ganz so spritzig, konnten dennoch durch Luis und Jonah auf einen auch in dieser Höhe verdienten 14:0 Sieg erhöhen.

Toller Saisonstart, jetzt gilt es die Leistung auch kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen die SGM Ingersheim/Hessigheim zu bestätigen.

Für den GSV im Einsatz waren: Aaron, Albi, Björn, Emil, Fineo, Gustav, Jan, Jonah, Jannik, Josia, Kaan, Leo, Luis, Marius, Mats, Nils