Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend – Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Poppenweiler zu Gast. Die letzte Partie aus der Vorwoche gegen den MTV Ludwigsburg mit dem zum Schluss hin verdienten Sieg hat uns Mut gegeben, auch gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer bestehen zu können. Bei nochmals sehr gutem Fussballwetter kamen die Jungs jedoch nicht so gut ins Spiel. Wir wollten erst einmal aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel kontrollieren um dann immer wieder Nadelstiche zu setzen um selber zu Torchancen zu kommen. Leider ist uns das nicht so gut gelungen, denn bereits in den ersten 8 Minuten wurden wir zweimal kalt erwischt und es stand 0:2. Dieser Doppelschlag war aber ein Weckruf und die Jungs stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Der Gegner war aber im Mittelfeld sehr gut besetzt, so dass immer wieder ein gut getimter Pass den Weg durch unsere Abwehrreihen fand und somit gefährlich wurde. Selber waren wir in der ersten Halbzeit kaum in der Lage uns durch das dichte Mittelfeld zu kombinieren und so konnten wir in Halbzeit Eins auch nur zwei Torschüssen verzeichnen.

Nach der Pause konnten wir etwas mehr über die Aussenspieler nach vorne erzwingen, die sich ein ums andere Mal gut durchsetzen konnten. Was in der ersten Hälfte noch gänzlich fehlte, die Passgenauigkeit im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor und auch die Torgefährlichkeit, war nun besser zu sehen. So ergaben sich in Halbzeit Zwei, vor allem zum Ende des Spiels hin, mehr und mehr Torchancen für uns. Leider wurden die guten Gelegenheiten dann entweder zu überhastet oder zu unpräzise abgeschlossen, so dass es leider nicht mehr zu einem Tor reichte - verdient wäre ein Anschlusstreffer allemal gewesen.

Mit der Leistung sind wir jedoch super zufrieden, wir haben uns sehr gut gegen den Tabellenführer präsentiert und können so gestärkt in das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag gegen Kornwestheim gehen.

Für den GSV im Einsatz waren: Aaron, Albi, Ermin, Gustav, Jannik, Josia, Kaan, Leo, Luis, Marius, Mats, Maurice, Milan, Philipp, Samuele