Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend – Sieg und Niederlage in der vergangenen Woche

Bereits am Dienstag hatte die D-Jugend ihr Nachholspiel gegen die SGM Ingersheim/Hessigheim. Das letzte Spiel war noch vor Ostern, in den Osterferien war "trainingsfrei", daher war der Treffpunt schon 1,5 Std. vor Anpfiff. Die Trainer hatten vorab also nochmals Zeit, die Jungs aufs Spiel einzustellen. Die Ansprache hat dann auch tatsächlich Früchte getragen, die Mannschaft war von Beginn an gut im Spiel. In der 2. Minute ging man dann auch gleich mit 1:0 in Führung, Jannik hat einen schönen Angriff erfolgreich abgeschlossen. Auch in der Folgezeit waren unsere Jungs spielbestimmend und so konnte durch weitere Tore von Jannik (2) und Luis (1) als auch zwei Eigentore des Gegners das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 6:0 erhöht werden. Nach der Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild, unsere Jungs hatten das Spiel sicher in der Hand und der Gegner konnte sich nicht wirklich gegen unsere Abwehr durchsetzen. Durch Björn, Leo und erneut Jannik konnten wir bei zwei Gegentoren ein großartiges Endergebnis von 9:2 erzielen.

Am darauffolgenden Samstag war dann gleich der nächste Spieltag, wir waren zu Gast beim MTV 1846 Ludwigsburg. Das gute Spiel vom Dienstag noch vor Augen wollten wir eben daran anknüpfen. Leider ist uns das nicht gelungen, wir fanden auf dem recht stumpfen und kleinen Ludwigsburger Kunstrasen nie so richtig in die Partie. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis wir nach einem gegnerischen Eckball durch ein sehr unglückliches Eigentor aus dem Gewühl heraus mit 0:1 in Rückstand gerieten. Doch auch das Gegentor verursachte nicht wirklich einen Schub innerhalb des Teams, es war kein Aufbäumen zu sehen, die Aktionen nach Vorne waren zu unkonzentriert und wir fanden nicht die Mittel unseren Stürmer über das Mittelfeld zu Torchancen zu verhelfen. Einem weiteren Gegentor zum zwischenzeitlichen 0:2 Mitte der zweiten Hälfte hatten wir an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen. Bis auf einen Treffer durch Marius zum 1:2 konnten wir an diesem Tage nichts mehr reißen und mussten so unsere zweite Saisonniederlage einstecken - verdient aber unnötig.

Für den GSV im Einsatz waren: Josia, Nevio, Aaron, Björn, Jan, Ermin, Mats, Phillip, Gustav, Fineo, Samuele, Milan, Luis, Leo, Jannik, Marius, Albi

Minis - Fußball Made in 2020

| Fußball