Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend – Zweites Spiel, zweiter Sieg

An diesem Wochenende führte uns der Spielplan zur SGM Ingersheim/Hessigheim II auf den Sportplatz nach Hessigheim. Der gute Start mit dem ersten Spiel vergangenen Samstag und eine gute Trainingsleitung haben die Trainer und die Jungs zuversichtlich gestimmt, auch in diesem Spiel ein positives Ergebnis mitzunehmen. Bei schöner Kulisse in den Weinbergen und tollem Fussballwetter kamen die Jungs sehr gut in das Spiel hinein. Aus einer guten Abwehr heraus versucht man über die Aussenspieler immer wieder zur gegnerischen Grundlinie durchzustossen, was auch einige Male gelang. Auf dem sehr hoplrigen Naturrasen des TASV war es schwer ein geordnetes Passspiel aufzuziehen, dennoch wurde einer der ersten Chancen genutzt und in der 10. Minute stand Nils gold richtig, so dass er zum 1:0 einschiessen konnte. Im Gegensatz zum letzten Samstag forderte die SGM unsere Defensive etwas mehr, jedoch wurde es nie richtig gefährlich vorm dem Tor von Josia. Im Gegenteil, die Jungs versuchten vor der Pause nochmals nachzulegen, was auch gelang. Mit einem Doppelschlag in der 20. Minute durch das zweiter Tor von Nils und in der 21. Minute durch ein tolles Tor von Leo konnten die Jungs auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause verflachte die Partie etwas, es kamen nur noch vereinzelnd schöne Spielzüge zustande. In 47. Minute erzielte Jannik das Tor zum 4:0 was dann auch den Endstand bedeutete.