Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

D1-Jugend - Hallenturnier in Großbottwar

Am ersten Samstag im Februar, den 03.02.2024, machten wir uns mit dem GSV-Bus auf den Weg in die Storchenstadt Grossbottwar im schönen Bottwartal um am dortigen Hallenturnier des Jahrgangs 2012 in der Wunnensteinhalle teilzunehmen.
Aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle unterstützten uns kurzfristig Mattis, Noah und Youcef aus dem älteren E-Jugend-Jahrgang 2013. Die GSV- Nachwuchskicker der beiden Jahrgänge hatten keine Anlaufschwierigkeiten und zeigten gemeinsam sehr guten Hallenfussball mit wunderschön heraus gespielten Toren.
Die Gruppenphase schlossen wir nach drei Siegen gegen die Sportvg Feuerbach (3:0), den VFL Sindelfingen (1:0), den VfR Grossbottwar (5:0) sowie einer knappen 1:2 Niederlage gegen den VFL Herrenberg als Gruppenerster ab und zogen damit zur Freude aller ins Halbfinale der vier besten Mannschaften ein. Nach dieser Klasseleistung in der Gruppenphase schwanden etwas die Kräfte im Halbfinale und wir mussten uns gegen den späteren Turniersieger TSV Esslingen-Berkheim mit 0:6 geschlagen geben. Leider wurden wir auch im Spiel um Platz drei gegen die Grün- Weiss Sommerrain unter Wert geschlagen. Damit erzielten wir im Turnier des Jahrgangs 2012 wie im letzten Jahr in Grossbottwar wieder einen hervorragenden vierten Platz von insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften. Dabei ließen wir als kleiner Dorfverein so namhafte Teams wie die TSG Backnang, den VFL Sindelfingen und den VFL Herrenberg hinter uns im Endklassement. Mit stolz geschwellter Brust und strahlenden Kinderaugen ging es anschließend wieder mit dem GSV-Bus in Richtung Erdmannhausen.

Ein großes Dankeschön nochmals an die 2013er, die kurzfristig mitgespielt haben und ihre Sache sehr gut machten!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Ich bin sehr stolz auf Euch, Eure Leistung und insbesondere Euren hervorragenden Teamgeist!

Euer Marc

Für unseren GSV spielten: Diego, Eliah, Jonas, Lars S., Mattis, Maximilian, Noah und Youcef