Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Der Trainings- und Übungsbetrieb kann teilweise unter Auflagen wieder aufgenommen werden

Aufgrund der Entwicklungen haben sich unsere Turn- sowie die Fußballabteilung intensiv mit den Auflagen beschäftigt, unter denen ein Trainings- und Übungsbetrieb schrittweise wieder aufgenommen werden kann. Hierfür möchten wir uns im Namen des Vorstands ausdrücklich bedanken, denn das war harte und sehr aufwendige Arbeit. Die Auflagen konnten somit erfüllt werden und die Freigabe der Gemeinde liegt vor. Durch strikte Einhaltung der Hygienekonzepte kann nun eine schrittweise Aufnahme der jeweiligen Trainings- und Übungsbetriebe erfolgen. Welche Sportgruppen in Kürze betroffen sind und welche Gruppen zu einem späteren Zeitpunkt starten werden, wird durch die Abteilungs- sowie entsprechenden Jugendleiter bekannt gegeben. 

Wir hoffen sehr, dass sich alle Beteiligten der Situation bewusst sind, denn auch die kleinsten Verstöße gegen diese Auflagen werden strikt durch Wiedereinstellung der Trainings- und Übungsbetriebe geahndet werden. Wir möchte diesen Vertrauensvorschuss seitens der Verbände und auch seitens der Gemeinde nicht leichtfertig verspielen.

Für unsere Sänger ist leider weiteres Durchhaltevermögen gefragt, denn unter den derzeitigen Auflagen ist es schlicht nicht möglich die Proben wieder aufzunehmen. 

Vielen Dank für das bisherige Verständnis und bleiben Sie gesund!

Der geschäftsführende Vorstand