Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E-Jugend – Fussball-Event der zukünftigen SG-Nachwuchskicker

Unsere beiden GSV-E-Jugendmannschaften (Jahrgänge 2011/2012) hatten am Samstag, 30.April 2022 einen Tag voll Fussball. Nachdem beide Teams vormittags jeweils noch Ihr Meisterschaftsspiel ausgetragen hatten, begaben sich unsere GSV-Nachwuchskicker anschließend auf den Weg nach Steinheim. Dort trafen wir uns am frühen Samstag Nachmittag mit den E-Jugendmannschaften der TSG Steinheim zum gemeinsamen Fussball spielen im Steinheimer Riedstadion. Die sieben Trainer teilten die Teams so auf, dass in allen Teams Nachwuchskicker aus beiden Vereinen miteinander spielten. Auf drei Spielfelder verteilt kickten über 40 Nachwuchskicker in bunt zusammengesetzten Teams knapp zwei Stunden. Denn Jungs und den Trainern machte es sichtlich Spaß. Man erkannte keine Müdigkeit in den Köpfen und in den Beinen, obwohl sie vormittags schon ein Spiel absolviert hatten. Was für eine Energie die Jungs haben! Erzielte Tore wurde gemeinsam bejubelt, als ob die Nachwuchskicker beider Vereine schon länger zusammenspielten. Der Fussball verbindet! Ab der C-Jugend in der Saison 2024/2025 werden die Nachwuchskicker in einer SG-Jugendmannschaft tatsächlich zusammenspielen. Anschließend gab es zur Stärkung für jeden noch ein Getränk, eine Rote Wurst sowie einen Muffin. Alle waren vom Event begeistert und es herrschte die einhellige Meinung: Wiederholung erwünscht! Großes Dankeschön an alle Helfer, die dieses tolle Event ermöglicht haben!

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball