Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E-Jugend – gelungener Wiedereinstieg ins Training

Lange Zeit war es nicht möglich uns wie gewohnt 2x wöchentlich auf dem Sportplatz zu treffen, um gemeinsam zu trainieren oder einfach nur zu kicken. Auch die Spiele und die Turniere wurden mehr als vermisst, es war ein Frühjahr ohne unseren Fußball.

Doch jetzt ist es wieder soweit, seit dieser Woche hat sich etwas geändert - wir dürfen wieder ins Fußballtraining. Auch wenn es nur in eingeschränkter Form stattfindet, war es am vergangenen Donnerstag allen Jungs anzusehen, dass sie sich riesig gefreut haben und es war eine Menge Spaß dabei.

Bei bereits sommerlichen Temperaturen wurde in vier 4er-Gruppen in die Trainingsrunde gestartet, jede Gruppe konnte sich für eine Stunde wieder mit dem Ball austoben. Die Trainer haben sich einige neue Übungseinheiten einfallen lassen, die keinen Körperkontakt erfordern, denn auch auf dem Sportplatz gilt der Mindestabstand von 2 Meter. Alle waren mit vollem Einsatz dabei und auch wenn das Abschlussspiel am Ende des Trainings natürlich gefehlt hat, waren die Jungs am sehr froh und glücklich, dass sie alle mal wieder gemeinsam auf dem Sportplatz stehen konnten.