Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E-Jugend in Untergruppenbach und Murr

Letztes Wochenende stand für viele Spieler und Trainer wieder der GSV im Vordergrund, denn die E-Jugend spielte insgesamt bei drei Turnieren mit. In Untergruppenbach fand am Samstagvormittag ein Turnier für die 2014er statt, nachmittags waren dann die 2015er an der Reihe. Aufgrund der geringen Anzahl angemeldeter 2014er mussten wir vormittags mit einer jahrgangsgemischten Mannschaft antreten und diese bekam es gleich mit dem späteren Turniersieger, dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu tun. Leider kamen wir heute nur sehr schwer aus den Startlöchern.
Zum einen erwies sich Bissingen als der erwartet spielstarke Gegner, zum anderen kamen wir nur schwer mit der sehr körperlichen Spielweise der Bissinger zu recht. So dass das Spiel am Ende mit 0:4 verloren ging. So waren wir im zweiten Spiel schon etwas unter Zugzwang. Gegen den TSV Heinsheim kamen wir dann schon deutlich besser ins Spiel. Der Ball lief nun besser in den eigenen Reihen und wir erspielten uns eine Vielzahl an Torchancen, so dass am Ende ein verdientes 3:0 auf der Anzeigentafel stand. In Spiel 3 ging es dann gegen den Gastgeber, den TSV Untergruppenbach. Und auch hier konnten wir uns nochmal im Vergleich zu den vorherigen Spiel steigern und es ergab sich quasi ein Spiel auf ein Tor. Allerdings gingen wir zu leichtfertig mit unseren zahlreichen Chancen um und so mussten uns am Ende mit einer Punkteteilung begnügen. Nach 3 Spielen standen somit 4 Punkte auf unserer Habenseite und so kam es im letzten Gruppenspiel zum Finale um den zweiten Gruppenplatz und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale. Gegner dabei war aber kein geringerer als die zweite Mädchen-Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim , deren Frauen in der Bundesliga spielen. Und in diesem Spiel war siegen Pflicht. Und so ging die Mannschaft dann auch zu Werke. In den Zweikämpfen war man präsent und auch spielerisch zeigten wir unser Können, sei es durch schönes Kombinationsspiel oder auch starke Dribblings. So entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, denn auch die Hoffenheimerinnen gefielen durch starke Aktionen. Nur in diesem Spiel nutzen wir unsere Torchancen und so erzielten wir in regelmäßigen Abständen 3 Tore ohne selbst ein Tor, durch starke Abwehrarbeit, zuzulassen. So konnten sich die Jungs beim Abpfiff über ein starkes 3:0 freuen und wir zogen, als Gruppenzweiter, verdient ins Halbfinale ein. Hier bekamen wir es dann mit dem souveräne Gruppensieger der anderen Gruppe, der TSG 1899 Hoffenheim 1 zu tun. Und auch in diesem Spiel zeigten die Jungs wieder ihre Klasse und ließen sich auch durch einen 1:0 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Man blieb weiterhin konzentriert und erspielte sich gute Torchancen, wovon eine zum vielumjubelten Ausgleich genutzt werden konnte. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es auch bei diesem Ergebnis und so musste der Finalteilnehmer im 9m- Schießen ermittelt werden. Zu Beginn hielt unser starker Torhüter gleich mal einen 9m und unserer Jungs versenken ihr 9m souverän und so sahen wir uns schon auf der Siegerstraße. Doch leider verließ uns dann etwas das Glück und wir mussten uns doch noch den Hoffenheimer Mädels geschlagen geben und uns blieb "nur" das kleine Finale. Auch hier bekamen wir es wieder mit einem klangvollen Namen zu tun und zwar den Würzburger Kickers.
Und auch in diesem Spiel zeigen wir wieder unsere Klasse und waren auf Augenhöhe mit dem Gegner. Allerdings mussten wir mit zunehmender Spieldauer den beiden sehr intensiven Spielen gegen die Hoffenheimerinnen Tribut zollen und so verließen uns leider gegen Ende des Spieles die Kräfte und wir unterlagen am Ende mit 1:3. Am Ende stand somit ein bärenstarker 4. Platz und wir haben wiedermal gezeigt, dass wir mit den großen Mannschaften mithalten können. Und die Jungs können auch an diesem Tag wieder mächtig stolz auf ihre Leistung sein!

Es spielten: Samu, Lorik, Samuel U., Yassin, Emil, Lennard, Kian und Minyas

Die 2015er hatten nachmittags ebenfalls etwas Startprobleme und lagen im ersten Spiel relativ schnell 0:3 zurück. Danach besann man sich auf die eigenen Stärken und legte den Vorwärtsgang ein. Nach dem 2:3 war wieder alles offen aber leider gelang kein weiteres Tor mehr. Nun war man aber im Turnier angekommen und gewann die nächsten beiden Spiele mit 1:0 und 3:0. Schöne Spielzüge führten dazu dass die Siege noch deutlicher hätten ausfallen können. Im letzten Spiel kam es dann zum Showdown um den Einzug ins Halbfinale. Leider gelang in diesem Spiel gar nichts und man musste deutlich den Kürzeren ziehen. So spielten wir um Platz 5 und trafen dort auf einen ebenbürtigen Gegner. Leider lag man nach einer Minute Tiefschlaf schnell 0:2 zurück. Die Jungs gaben sich aber nicht auf und kämpften sich auf 1:2 heran. Für das 2:2 war leider die Latte im Weg und so musste man sich schlussendlich mit Platz 6 begnügen. Dennoch lässt sich auf der gezeigten Leistung in den nächsten Turnieren aufbauen.

Es spielten: Dzenan, Oskar, Leon, Felix, Alan, Samuel K. und Noel

Am Sonntag ging es dann für weitere 8 GSVler zur Mini-WM nach Murr. Hier war dann ein jahrgangsgemischtes Team der E Jugend als "Japan" am Start. Die ersten beiden Spiele wurden verständlicherweise verschlafen, da es schon um kurz vor 8 in Erdmannhausen los ging. Die beiden weiteren Partien waren kämpferisch besser und so konnte im 5. Und letzten Spiel das erste Tor bejubelt werden.
Die Spielpausen wurden dafür umso mehr genutzt und so war es alles in allem ein schönes Turnier unter einem tollen Motto und hat trotzdem Spaß gemacht.

Vorschau:
Wer sich unsere komplette E-Jugend mal genauer anschauen möchte hat hierzu am Samstag den 25.01.2025 hier in Erdmannhausen in der Halle auf der Schray die Möglichkeit dazu. Von 9.30 Uhr bis 14 Uhr veranstalten wir ein Hallenturnier für die Jahrgänge 2014 und 2015. Für Bewirtung ist selbstverständlich gesorgt und die Spieler und Trainer würden sich über zahlreiche Zuschauer aus Erdmannhausen sehr freuen. Eure E-Jugend