Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E-Jugend - Nichts zu holen gegen Favoriten

Vergangenes Wochenende trafen alle 3 Teams zuhause auf den hohen Favoriten FV 08 Bietigheim-Bissingen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an die drei aktiven Spieler Luca, Alex und Jens, die je ein Spiel als Schiedsrichter für uns gepfiffen hatten.

GSV-E1
Im ersten Heimspiel, gegen einen erwartet starken Gegner aus Bissingen, hatte sich unsere E1 viel vorgenommen. Und so kam man auch gut ins Spiel, war in den Zweikämpfen präsent und setzte den Gegner bereits in dessen Hälfte unter Druck. So konnte man sich auch die erste gute Torchance im Spiel erarbeiten, die leider ungenutzt blieb. Von da an wurde der Gast aus Bissingen, der nur mit Kindern des älteren Jahrgangs auflief, immer stärker. Durch schnelles Kombinationsspiel und begünstigt durch eigene Fehler in der Defensive, musste man so innerhalb kurzer Zeit 3 Gegentreffer hinnehmen. Was unsere Mannschaft sichtlich schockte und die nun völlig von der Rolle war. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man aber trotzdem, nach einem Konter, auf 1:3 verkürzen. Dies brachte uns wieder besser ins Spiel, jedoch mussten wir dennoch kurz vor dem Pausenpfiff das 1:4 hinnehmen. In der Halbzeitpause war dann Aufbauarbeit von Seiten des Trainerteams zu leisten, mit Erfolg.
In der zweiten Halbzeit sah man eine völlig andere Mannschaft. Plötzlich waren wir wieder im Spiel. Nah am Gegner um dessen Kombinationsspiel zu unterbinden, stark in den Zweikämpfen, gegen die körperlich überlegen Gegner, und auch wir selbst kombinierten oder dribbelten uns immer wieder stark vor das gegnerische Tore. So konnte man die zweite Hälfte weitestgehend offen gestalten und der Schiedsrichter das Spiel, beim Stand von 2:6, beenden. Nach diesem Spiel heißt es nun Kopf hoch und weiter machen, denn vor allem die zweite Halbzeit hat uns gezeigt was mit Kampf und Teamgeist, auch gegen überlegene Gegner, alles möglich ist.

GSV-E2
Bei der E2 kam es zum Spitzenspiel. FSV 08 Bietigheim-Bissingen als ungeschlagene Gäste gegen den GSV als Tabellen-Zweiter.
Und warum der FSV auf Platz 1 steht machten sie von Anfang an deutlich. Mit drei offensiven Spielern überrumpelten sie bereits gleich nach dem Anpfiff unsere Abwehr und erspielten sich gute Chancen. Folgerichtig wackelte dann das Netz in Minute 10 und 14 zum schnellen 2:0. Danach fanden unsere Jungs besser ins Spiel und die Umstellung der Mannschaft auf die offensive Spielweise führte zu einem sichereren Spielverlauf. Darum muss man sagen, dass etwas unglücklich mit dem Halbzeitpfiff auch noch das 3:0 ins Netz holperte.
In der Halbzeitpause wurde dann durchgeschnauft und die Taktik angepasst. Dies machte sich auch in unserer Spielweise sichtbar. Man konnte Angriffe setzen und wurde jede Minute stärker im Offensivspiel. Nur wollten leider keine Tore fallen. Unser Unglück
nutze der FSV mit zwei schön rein gebrachten Ecken aus und machte zwei weitere Tore was unsere Jungs aber nicht davon abhielt weiter offensive Akzente zu setzen. Leider wurde dies dann erneut mit einem schönen Konter abgestraft und es stand 6:0 für den FSV. Die letzten 5 Minuten des Spieles gehörten dann aber uns. Und zur Erleichterung aller konnte man noch einen Ehrentreffer 3 Minuten vor Schluss erzielen. Zusammengefasst muss man sagen, dass an diesem Spieltag der FSV eine Nummer zu groß für uns war. Aber der Kampfgeist – vor allem im 1 gegen 1, der Wille ein Tor zu erzielen und tolle Paraden seitens unseres Torwarts zeigten, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

GSV-E3
Das erste Heimspiel der E3 gegen den FSV 08 Bietigheim- Bissingen III begann mit einem sehr schönen Heimvorteil. Nach dem Anspiel durch den Gegner und dem ersten Versuch in unseren Strafraum einzudringen wurde der Gegner gestoppt und ein Konter mit tollem Passspiel eingeleitet. Leider hatte der anschließend Torschuss nicht zum Torerfolg gereicht. Es folgten weitere gewonnene Zweikämpfe und klare Ballführungen unserer Jungs , die aber immer wieder vom Gegner im Strafraum abgewehrt wurden. Nach einigen Minuten kam es aber dann zu einer Lücke in der gegnerischen Abwehr und der Ball war im Tor. Das 1:0. Der etwas geschockte und leicht verunsicherte Gegner fand nach unserem Führungstreffer nicht mehr in sein Spiel. Unsere Jungs gingen dadurch in die volle Offensive und setzten den Gegner so unter Druck, dass sie eine weiter Lücke in der Abwehr fanden und das 2:0 schossen. Im weiteren Spiel wurde der Druck auf den Gegner weiter ausgebaut , es konnte aber leider kein weiteres Tor erzielt werden. Kurz vor der Halbzeit hat der Gegner durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr dann doch noch ein Tor erzielt und wir kassierten den Anschlusstreffer zum 2:1.
Nach der Halbzeit wurde dann der FSV 08 immer stärker und begann seinerseits den Druck zu erhöhen. Immer wieder wurde es in unserem Strafraum gefährlich, aber unsere starke Abwehr konnte den einen oder anderen Torschuss verhindern. Weite Abschläge unseres Tormanns konnten dann aber auch nicht mehr helfen um ein Tor zu erzielen. Ab der 38. Spielminute waren die Kräfte und die Konzentration am Ende. Der Gegner ging in die volle Offensive und ein Torschuss nach dem anderen folgte. Unser Torwart konnte durch einige grandiose Paraden einige Schüsse abwehren, doch leider nicht alle. So folgten durch einen Doppelschlag das 2:3 und das 2:4. Nach einigen kraftlosen Rettungsversuchen durch unsere Abwehr folgte am Schluss noch das 2:5. Leider konnte die gute Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr fortgesetzt werden , aber trotzdem war es ein starkes Spiel mit vielen tollen Zweikämpfen und einer starken Leistung unseres Torwarts.

E-Vorschau Kommendes Wochenende haben wir dann wieder ein Auswärtsspiel. Diesmal geht es gegen den SV Germania Bietigheim. Die E1 und die E3 bereits um 10:30 Uhr und die E2 dann um 12:00 Uhr.

Eure E-Jugend