Vergangenes Wochenende standen für alle 3 Teams die Auswärtsspiele bei der SV Germania Bietigheim auf dem Programm. Bereits vorab, es waren alle 3 Spiele sehr ausgeglichen, sozusagen auf Augenhöhe und hätten auch andersherum ausgehen können. Also Spannung pur!
GSV - E1
Schon vor Spielbeginn war mit Blick auf die Tabelle abzusehen, dass die E1 einen etwa gleich starken Gegner erwartet. So kam es auch und die Zuschauer sahen im Bietigheimer Ellental einen ausgeglichenen Beginn. Die erste Großchance hatte der GSV, als unser Stürmer frei auf das Tor zulief, den Ball allerdings knapp am linken Pfosten vorbei setzte. Auch eine zweite Chance, bei der man frei vor dem Tor zum Schuss kam, konnte nicht genutzt werden. So kam es wie so oft im Fußball. Germania Bietigheim kam nach einem Eckball freistehend per Kopf zur Führung. Unsere Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und setzten ihr von Beginn an starkes Spiel fort. Dies wurde vor der Halbzeit belohnt als man zunächst ausgleichen konnte und dann mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 2:1 in Führung ging. Bietigheim startete nach der Pause druckvoller und glich zu dieser Phase verdient aus. Die Reaktion unserer Jungs ließ erneut nicht lange auf sich warten. Ein guter Angriff konnte zum erneuten umjubelten 3:2 Führungstreffer abgeschlossen werden. Mit zunehmender Spieldauer wurde die körperliche Überlegenheit des Gegners deutlicher und er konnte erneut ausgleichen. Dieses Ergebnis wäre dem Spielverlauf gerecht geworden. Leider wurden unsere ausgelassenen Chancen und die nachlassende Gegenwehr zum Schluss bitter bestraft als Germania unseren starken Torhüter überwinden konnte und somit das Endergebnis von 3:4 aus GSV Sicht feststand. Beim anschließenden Mannschaftskreis war allen die Enttäuschung anzusehen. Der Blick geht allerdings nach vorne und alle sind sich einig, dass wir beim letzten Saisonspiel der Vorrunde an die vielen positiven Ansätze anschließen werden.
GSV - E2
Aufgrund der bisherigen Spielergebnisse wussten wir, es wird kein leichtes Spiel. Darum waren unsere Jungs von Anfang an hellwach und belohnten sich bereits in der 2. Minute mit dem 1:0. Danach ging es mit klasse Kombinationen weiter und die Mannschaft erzielte in der 11. Minute das 2:0 und in der 18. Minute das 3:0. Doch leider vergaß man danach wie man Fußball spielt. Mit zu vielen leichten Fehlern kam der Gegner immer besser ins Spiel und schaffte mit einem Elfmeter kurz vor der Halbzeitpause das 3:1. Mit neuen Kräften ging es wieder konzentrierter in die zweite Hälfte. Leider bekamen wir in der 31. Minute einen Konter, welchen die Bietigheimer eiskalt zum 3:2 nutzen. Danach spielte der GSV mit tollen Torchancen auf das gegnerische Tor. Doch leider vergab man jede Menge Chancen. Und dies nutzten die Bietigheimer erneut mit zwei schön ausgespielten Kontern aus und gingen mit 4:3 in Führung. Die letzten vier Spielminuten
waren dann auf beiden Seiten von Hektik geprägt. Mit einem weiten Abschlag in der letzten Aktion direkt in den Sturm konnten wir mit dem Abpfiff das 4:4 markieren. Zusammengefasst ein hartes und faires Spiel. Man könnte sagen, ein Punkt in letzter Sekunde gewonnen oder zwei Punkte durch eine zu schlechte Chancenausbeute verloren. Lasst die Köpfe nicht hängen Jungs - solche Spieltage gibt es immer mal wieder. Nächste Woche geht es bestimmt besser weiter.
GSV-E3
Auch die E3 ist am Samstagmorgen mit großem Elan, aber auch viel Vorfreude ins Ellental nach Bietigheim angereist.
Im Spiel gegen Germania Bietigheim war schnell klar dass es kein leichtes Spiel wird, aber die Chancen auch nicht schlecht stehen. Die Mannschaft hat von Anfang an Gas gegeben und dies wurde auch prompt in der 5. Minute mit dem ersten Tor zum 0:1 belohnt. Im weiteren Spielverlauf glich die Heimmannschaft zunächst durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter aus, jedoch war der Wille der GSVler stärker und so ging man nach nur wenigen Minuten wieder mit 1:2 in Führung, aber auch der Gegner konterte daraufhin mit dem 2:2. Nach der Pause war das Team wieder frisch gestärkt und kleine Taktikzüge wurden bestens umgesetzt und so ging man sofort mit 2:3 in Führung, kurz vor Schluss wurde auf 2:4 erhöht, bevor der Gegner dann noch zum Endstand von 3:4 verkürzte. Alles in allem ein gelungenes Match, der Teamgeist und Wille der Mannschaft waren Top und somit aus GSV Sicht ein verdienter Sieg.
E-Vorschau
Kommendes Wochenende haben wir dann unsere letzten Spiele in der Qualifikationsrunde. Wir empfangen zum Abschluss auf unserem heimischen Sportgelände den FV Ingersheim. Los geht es um 10:30 Uhr mit der E3 und um 12:00 Uhr spielen dann die E1 und E2. Wir freuen uns auf viele Eltern, Geschwister Großeltern und fußballbegeisterte Erdmannhäuser, die uns lautstark unterstützen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir haben Kaffee, Kuchen und die obligatorische Stadionwurst sowie diverse Kaltgetränke im Angebot.
Eure E-Jugend
GSV-Aktive - Schützenfest in Oßweil
| Fußball