Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend - Erfolgreicher Start in die wfv-Meisterrunde

Nachdem wir im Herbst 2022 in der WFV-Quali-Runde den ersten Platz belegten, dürfen wir uns nun in der WFV-Meisterrunde mit den Besten der Besten aus dem Fussballbezirk Enz-Murr messen. Am ersten Spieltag führte uns die Reise am Samstag, 25.März 2023 zum TV Möglingen. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass dies eine sehr starke Mannschaft ist. Bei nasskaltem Wetter hatten unsere GSV-Nachwuchskicker nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem ungewohnt rutschigen Kunstrasenplatz zu kämpfen. Mit sehr großem Einsatz, Mentalität sowie Willensstärke boten unsere blau-weißen Jungs dem Gegner Paroli (da machte sich dann das kurzfristig vereinbarte Trainingsspiel gegen die körperlich stärkere und ein Jahr ältere D-Jugend des SGV Murr unter der Woche bezahlt). In dem Spiel zweiergleichstarker Mannschaften waren Torchancen Mangelware. Meistens spielte sich das Spielgeschehen zwischen den beiden Strafräumen ab. Bei zwei Kontern unsererseits verhinderte einmal der Torspieler der Hausherren sowie einmal der Pfosten des schon geschlagenen Möglinger Torspielers unseren Führungstreffer. Beim dritten GSV-Konter kurz vor der Halbzeitpause foulte der heraus geeilte Möglinger Torspieler als „letzter Mann“ außerhalb des Strafraums einen unserer Offensivkräfte. Bei den Profis wäre dies eine klare Rote Karte gewesen. Bei den E-Junioren gibt es weder eine Rote Karte noch eine Zeitstrafe. Es wurde also weiter 7gegen 7 gespielt und es gab „nur“ Freistoss für unsere Jungs vom GSV. Aber dieser Freistoss hatte es in sich. Aus halbrechter Position hämmerte unser rechter Verteidiger den Ball über die Mauer des Gegners hinweg in die linke obere Torecke. Was für Tor! Was für ein Freistoss mit dem Prädikat „Weltklasse“! Somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drückten die Möglinger auf den Ausgleichstreffer. Jedoch merkte man allen GSV-Nachwuchskickern an, dass sie sich heute mit einempositiven Ergebnis für ihre sehr gute „kämpferische“ Leistung belohnen wollten. Jeder hat seinem Mitspieler geholfen, sich gegenseitig angefeuert und als Team sehr wenige Torchancen der Möglinger zugelassen. Kam doch einmal ein Ball auf unser Tor, war unser achtsamer Torspieler zur Stelle und parierte den Ball. Gegen Ende des Spiels eröffnete sich uns die ein oder andere Konterchance. Bei einem dieser Konter wurde unser Mittelstürmer kurz nach der Mittellinie vom letzten Feldspieler der Möglinger rüde gefoult. Aber auch hier galt: es gab „nur“ Freistoss, keine Rote Karte, keine Zeitstrafe für den Spieler der Foul spielte, weiter spielen im 7 gegen 7.Unsere GSV-Nachwuchskicker ließen sich nicht beirren, spielten weiter ihr Spiel und  versuchten bei Rückpässen der Möglinger Feldspieler auf deren eigenen Torspieler, den Möglinger Torspieler unter Druck zu setzen. Einmal gelang es uns dabei dem Möglinger Torspieler den Ball abzuluchsen und den Ball im leeren Möglinger Torunterzubringen zum viel umjubelnden und alles entscheidenden 2:0 Siegtreffer für unsere Erdmannhäuser Jungs! Bei einem Spiel zweier gleichstarker Mannschaften siegte das Team, dass heute den unbändigen Willen hatte, dieses Spiel zugewinnen. Und das waren unsere Jungs vom GSV! Damit starteten unsere GSV-Nachwuchskicker mit einem Auswärtssieg in die WFV-Meisterrunde und nahmen die drei Punkte im Gepäck mit nach Erdmannhausen.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung!

Eure Trainer Micha und Marc

Für den GSV spielten: Diego, Eliah, Jonas, Lars H., Lars S., Lasse, Luca und Maxim