Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend – erfolgreicher Start in die WFV-Quali-Runde

Zum Start in die WFV-Quali-Runde fuhren wir am Samstag, 24.September 2022 ins Bottwartal. Gespielt wurde auf dem Großbottwarer Kunstrasenplatz am Stockbrunnen. In den letzten vierzehn Monaten hatten wir drei Mal gegen den VFR Großbottwar gespielt, jeweils endete das Spiel unentschieden. Dieses Mal aber wollten wir uns nicht mit einem unentschieden zufrieden geben, sondern als Sieger vom Platz gehen. Dementsprechend wurden die Jungs vom Trainerteam Marc und Micha eingestellt. Vom Anpfiff weg waren die GSV-Nachwuchskicker hellwach und drückten die Hausherrn frühzeitig in deren eigene Hälfte. Es dauerte aber bis zur zehnten Spielminute, bis sich die Jungs mit einem schön herausgespielten Tor für ihr engagiertes Spiel belohnten. Insbesondere in der ersten Halbzeit glänzte das Team mit hervorragendem Kombinationsfussball und einem kompakten offensiven Pressing gegen den Ball. Folgerichtig vielen bei einer Vielzahl von Torchancen zwei weitere Tore bis zum Pausenpfiff für die Jungs in blau und weiß. Mit einer hochverdienten 3:0 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit stockte etwas das Kombinationsspiel. Durch Nachlässigkeiten kamen die Gastgeber dann zur ein oder anderen Torchance. Jedoch hielten wir heute mit gemeinsamen Kräften hinten die Null. Kurz vor dem Ende des Spiels erhöhten wir durch einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite auf 4:0! Nach dem Schlusspfiff war die Freude groß, endlich die Großbottwarer geschlagen zu haben. Mit drei Punkten im Gepäck machten wir uns freudestrahlend auf die Heimreise nach Erdmannhausen!

Für den GSV am Ball waren: Diego, Eliah, Lars S., Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul