Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend - Saisonabschluss

Am vergangenen Freitagnachmittag machte unsere E1 zum Abschluss einer langen und tollen Saison einen gemeinsamen Ausflug zum Adventure Soccer nach Großbottwar. Hier konnten wir auf einem Parcours mit 18 Spielstationen und Bahnen unsere technischen Fußballfertigkeiten unter anderem bei Torwandschießen, Volleyschuß, Fußballdart oder beim Geschwindigkeits-Präzisionsschießen unter Beweis stellen. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen trafen sich unsere jungen Spieler voller Vorfreude auf einen spaßigen Tag.

Im Anschluss an eine kurze Einweisung auf dem Fußballgolfplatz teilten sich die Kinder in Gruppen auf und begannen, die verschiedenen Bahnen zu meistern. Mit viel Eifer und Geschicklichkeit versuchten sie, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen ins Ziel zu bringen. Wir Trainer begleiteten die einzelnen Teams auf dem Parcours, feuerten die Spieler an und lobten sie für ihren Einsatz und Teamgeist.

Nach einer spannenden Runde Fußballgolf machte wir uns wieder auf den Weg zurück nach Erdmannhausen um uns nach dem sportlichen Einsatz mit Pizza und gekühlten Getränken auf dem Sportplatz zu stärken. Bei einer Runde Eis zum Nachtisch ließen wir den Nachmittag mit den inzwischen dazugekommenen Eltern gemütlich ausklingen.

Nachdem in den vergangenen Wochen das eine oder andere Turnier wegen Unwettern abgesagt werden musste und wir leider nicht spielen konnten, spielte bei unserem Saisonabschluss das Wetter mit und machte dadurch unseren Ausflug zu einem tollen Erlebnis, der allen in bester Erinnerung bleiben wird.