Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend - Talentsichtung und Ausflug ins Stadion

Am ersten Samstag nach den Osterferien hatte unserer E1-Jugendmannschaft kein Meisterschaftsspiel und war spielfrei, da am Vormittag das Sichtungstraining Talentiade des WfV Stützpunkts Neckarweihingen in Besigheim für den Jahrgang 2013 stattfand.

Auch wir vom GSV konnten hierfür vier Nachwuchskicker von unserem Jahrgang zum Sichtungstraining anmelden. Bei herrlichem Fussballwetter und strahlendem Sonnenschein konnten unsere Jungs sich mit 120 weiteren Talenten unseres Bezirks messen. Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse bzgl. einer weiteren Förderung erhalten wir in den nächsten Wochen.

Das eigentliche Highlight des Tages folgte dann am Nachmittag. Wir hatten das große Glück Tickets für unsere gesamte E1-Mannschaft für das Topspiel des 29. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und der Eintracht aus Frankfurt zu bekommen.

Am späten Samstag Nachmittag fuhren wir voller Vorfreude gemeinsam mit der S-Bahn von Erdmannhausen nach Stuttgart zum Neckarstadion (MHP-Arena).

Gut gestärkt mit roter Wurst, Currywurst und Pommes, konnten wir es kaum noch erwarten, bis es endlich Los ging.

Vor Spielbeginn drehte Fritzle noch eine Runde durch unseren Block und wir konnten sogar noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit dem Maskottchen des VfB machen.

Nach Spielbeginn ging unser VfB früh durch ein Tor durch Guirassy in Führung, der mit diesem Treffer sogar einen VfB-Rekord mit den meisten Toren in einer Saison aufstellte. Darauf folgten weitere Tore durch Undav und Leweling und der VfB führte bereits vor der Halbzeit mit 3:0, was nach Ende der Spielzeit auch der Endstand darstellte. Nach den frühen Toren hielt es keinen mehr auf den Sitzen und die Stimmung im Stadion war nicht mehr zu toppen!

Mit etwas müden, aber überglücklichen Kindern kamen wir spät am Abend mit der S-Bahn wieder in Erdmannhausen an.

Vielen Dank auch an die Eltern, die als Begleitung der Kinder dabei waren.

Alle waren sich einig, dass unser Ausflug zu dem Bundesligaspiel ein echtes Highlight war, bei dem neben dem tollen Spiel auch das Ergebnis mit einem Heimsieg des VfB sogar das Wetter auch noch gestimmt hat!

Eure E1 Trainer

Chris, Heiko, Luca und Markus