Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend – Derby-Sieg gegen die TSG Steinheim

Nach vier spielfreien Wochen stand letzten Samstag, 30.April 2022 das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Zu Gast in Erdmannhausen zum Derby war die TSG Steinheim. Bei leichtem Nieselregen legten unsere GSV-Nachwuchskicker eine fulminante Anfangsphase hin und führten bereits nach 10 Spielminuten mit 5:0. Unsere Nachwuchskicker kombinierten sich durch die gegnerischen Reihen und suchten vor dem Tor den besser positionierten Mitspieler, der dann die Spielzüge mit einem Tor erfolgreich abschloss. Die Gäste aus Steinheim kamen danach besser ins Spiel, zeigten ebenfalls gute Kombinationen bis zu unserer Strafraumgrenze. Dort blockte unsere Defensivreihe die Angriffsversuche der Steinheimer erfolgreich ab. Kam doch einmal ein Ball vor unser Tor, war unser Torspieler hellwach und konnte die Chance vereiteln. Nur ein einziges Mal gelang es den Steinheimern unsere Defensive zu überlisten und den Anschlusstreffer zu erzielen. Jetzt waren aber wieder wir an der Reihe. Ein von rechts getretener Eckball fand am langen Pfosten unseren aufgerückten defensiven Mittelmann, der den Ball wunderschön ins linke Eck zum 6:1 einköpfte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns sogar noch das 7:1 durch einen fulminant getretenen Freistoss, fast auf Höhe der Mittellinie, der genau unter die Latte passte und so dem Steinheimer Torspieler keine Chance ließ, den Ball abzuwehren. Nach 25 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Simon zur Halbzeitpause. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit passierte in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff nicht viel. Danach ging es aber wieder los mit dem Tore schießen für unseren GSV. Wie bereits in der ersten Halbzeit spielten unsere Nachwuchskicker einen sehr schönen Kombinationsfussball, ließen Ball und Gegner laufen, schafften mit Tricks und Finten immer wieder Überzahl-Situation. Zwangsläufig fielen dann im 2-Minuten-Takt die Tore für unseren GSV. Wir konnten es uns sogar wieder einmal erlauben einen 9m-Strafstoss zu verschießen. Dieser wurde zu platziert getreten und krachte lautstark mit Wucht an den linken Innenpfosten und von dort sprang der Ball leider wieder hinaus aufs Spielfeld. Bei den wenigen Kontern der Gäste spielte unser Torspieler hervorragend mit und beherrschte seinen großen Strafraum. So stand das Endergebnis von 14:1 Toren für unseren blau-weißen Nachwuchs nach 50 Minuten fest. Herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Leistung und zum Derby-Sieg! Auch in diesem Spiel gab es wieder ein Premiere. Alper absolvierte heute sein erstes Spiel für unseren GSV und machte seine Sache sehr gut. Glückwunsch! Ein großes Dankeschön an Simon fürs Pfeifen und an unsere Fans, die uns trotz Nieselregens hervorragend unterstützt haben.

Für den GSV spielten: Alper, Diego, Eliah, Jaralina, Jonas, Lars S., Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul