Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend – Derby-Sieg zum Start 2022

Am vergangenen Samstag, 26.02.2022 war der FC Marbach zu Gast auf unserem Sportgelände am Herdweg zu unserem ersten Testspiel im neuen Jahr 2022. Voller Vorfreude und Spannung blickten die Trainer Micha und Marc sowie die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2012 auf das Derby gegen den Nachbarn aus der Schillerstadt. In den vielen Trainingseinheiten seit dem letzten Spiel im November 2021 wurde fleißig daran gearbeitet, in allen Bereich (Spielverständnis, Passsicherheit, Torabschluss, kognitive Fähigkeiten, ...) noch besser zu werden.

Unsere Nachwuchskicker waren auf dem Kunstrasenplatz von Beginn an hellwach und erwischten einen Auftakt nach Maß. Es waren noch nicht einmal fünf Minuten gespielt, da durften unsere Jungs sich über drei wunderschön herausgespielte Tore freuen. Wir setzten die Marbacher mit unserem offensiven Pressing weiter unter Druck und störten so frühzeitig den Spielaufbau in der gegnerischen Hälfte. Toller Kombinationsfussball sowie Zielstrebigkeit in Richtung Marbacher Tor führten zu einem souveränen Halbzeitstand von 12:0 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nicht locker und erwärmten die zahlreich anwesenden Fans mit tollem Offensivfussball, Spielverlagerungen und hervorragendem Teamgeist. Zwei Dinge sind besonders hervorzuheben: 1) unser Winterneuzugang Eliah machte sein erstes Spiel für den GSV und hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert und 2) das von allen GSV-Kickern in allen Spielsituationen spielerische Lösungen gesucht wurden. Am Ende stand ein Derby-Sieg gegen den FC Marbach in Höhe von 22:1 Toren. Klasse Leistung, Jungs!

Für den GSV spielten: Diego, Eliah, Jonas, Lars S., Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball