Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend – erstes Spiel auf dem größeren Spielfeld

Unserer jüngerer E-Jugend-Jahrgang bestritt letzten Samstag, 24.September 2022, sein erstes Spiel der WFV-Quali-Runde in der Schillerstadt Marbach gegen den dortigen FC. Für unsere Jungs eine große Umstellung gegenüber der letztjährigen F-Jugend-Saison: größeres Spielfeld und mehr Spieler auf dem Platz (7 gegen 7 anstelle 5 gegen 5). Gleich zu Beginn des Spiels geraten die GSV-Jungs um das Trainer-Team Luca und Tobi leider in Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit konnten die GSV-Nachwuchskicker den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Jedoch konnten sie das Unentschieden nicht bis zur Halbzeitpause halten. Durch zwei unglückliche Aktionen im Defensivbereich gerieten die Jungs des GSV mit 1:3 in Rückstand. Die GSV-Nachwuchskicker gaben in der zweiten Halbzeit nochmal alles. Leider glückte ihnen in Halbzeit zwei kein weiterer Treffer. Dafür traf der gastgebende FC noch drei Mal ins Erdmannhäuser Tor. Mit 1:6 fiel die Niederlage etwas zu hoch aus. Für das erste Spiel machten die Jungs ihre Sache echt gut. Das ein oder andere Mal hatten sie noch zu viel Respekt vor dem Gegner und agierten dabei etwas zu passiv in den Zweikämpfen. Durch die in diesem Spiel gesammelten Erfahrungen werden die Jungs schnell lernen und dies in den kommenden Spielen umsetzen und noch besser machen. Bleibt am Ball, Jungs!

Die blau-weißen Farben des GSV vertraten in Marbach: Ben Sch., Ben S., Carlos, Emil, Emilian, Jakob, Jan, Nico, Noah, Samuel und Youcef

F-Jugend - Zu Gast bei der AH

| Fußball