Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend – gelungener Auftakt in der Quali-Runde

Nach zwei deutlichen Siegen in der Vorbereitung gegen die Nachbarn aus Affalterbach (15:1) und Poppenweiler (18:1) waren alle gespannt, wie das allererste offizielle Meisterschaftsspiel unserer jungen Nachwuchskicker verlaufen wird. Aus der großen Kreisstadt Ludwigsburg kam am letzten Samstag, 25.09.2021, der dortige MTV zu uns "aufs Dorf" nach Erdmannhausen. Nur zu Beginn des Spiels war unseren Nachwuchskickern die Nervosität etwas anzumerken. Der Ball lief wie gewohnt sehr gut durch die eigenen Reihen und es wurden immer wieder Torchancen herausgespielt. Leider wollte der Ball einfach nicht ins Ludwigsburger Tor, was auch an dem sehr guten Ludwigsburger Torspieler lag. So kam es wie es kommen musste. Durch zwei Unachtsamkeiten erzielten die Ludwigsburger zwei Tore. Man lag auf einmal mit 0:2 zurück. Die jungen GSV-Kicker ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter ihren gepflegten Kombinationsfussball. In der 18.Spielminute platzte dann der Knoten. Die Spieler und die zahlreich anwesenden Zuschauer konnten den ersten Treffer für den GSV bejubeln. Keine zwei Minuten später schafften wir den Ausgleichstreffer, als wir den uns bietenden Platz im Mittelfeld ausnutzten und mit einem Distanzschuss das Tornetz wackeln ließen. Mit dem Halbzeitpfiff gingen wir in der 25.Minute dann tatsächlich noch mit 3:2 in Führung. Es war eine Kopie unseres zweiten Treffers. In der Halbzeitpause gab das Trainerteam Micha und Marc den Nachwuchskickern ein paar Tipps, u.a. wie sie die Ludwigsburger Hintermannschaft inklusive des Torspielers noch besser ausspielen können. Vom Anpfiff weg in der zweiten Halbzeit war klar zu erkennen, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben darf - unseren GSV! Unsere Nachwuchskicker setzten sich dauerhaft in der gegnerischen Hälfte fest, schnürten die Ludwigsburger in ihrer eigenen Spielhälfte ein und gingen bei Ludwigsburger Ballbesitz sehr offensiv in die Balleroberung. Es waren noch keine fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und es stand 5:2 für den GSV nach 30 Minuten Spielzeit. Unsere Nachwuchskicker drückten bei herrlichem Sonnenschein weiter aufs Tempo, dem die Ludwigsburger Mannschaft nicht folgen konnte. Dementsprechend fielen im Zwei-Minuten-Takt die weiteren Treffer für den GSV. Die Treffer fielen nach tollem Kombinationsfussball, nach Distanzschüssen, nach Solos sowie nach Eckbällen. Von allem war etwas dabei, sehr zur Freude der Trainer und den GSV-Fans. Als der souverän leitende Schiedsrichter Andre nach 50 Minuten die Begegnung abpfiff hieß es 14:3 für unsere stolzen GSV-Nachwuchskicker! Der Jubel nach dem Sieg im ersten Meisterschaftsspiel war unbeschreiblich groß! Unsere Nachwuchskicker bedankten sich nach dem Spiel bei den zahlreich anwesenden Zuschauern für ihre Unterstützung. Super Leistung, Jungs! Macht weiter so! Wir sind sehr stolz auf Euch! Eure Trainer Micha und Marc

Für den GSV spielten: Diego, Jonas, Lars, Lars, Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul

Bemerkenswert ist, dass die Jungs um das Trainerteam Marc Vogel und Micha Rauch seit Dezember 2019 ungeschlagen sind. In dieser Zeit absolvierten unsere Nachwuchskicker 42 Spiele, wovon 33 gewonnen wurden und 9 Spiele unentschieden endeten. Dabei erzielten sie ein Torverhältnis von 193:34 Toren.

Die weiteren Spiele der GSV-E2-Jugend im Herbst 2021, Anpfiff jeweils samstags 10:00Uhr:

09.10.2021    TV Möglingen 1 - GSV E2

16.10.2021    GSV E2 - FV Markgröningen 2

23.10.2021    GSV E2 - SF Mundelsheim 1

13.11.2021    SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 3 - GSV E2