Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend - Spannungsgeladenes Spiel in Lomersheim

Zu unserem dritten Meisterschaftsspiel hatten wir eine weite Reise ans Ende des Enz-Murr-Kreises zum TSV Phönix Lomersheim anzutreten. Die Lomersheimer waren bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punkt und so gingen unsere Jungs positiv gestimmt in die Partie. Ein weiterer Motivationsschub war die Ansage, dass man sich mit einem überzeugenden Sieg einen Besuch bei einem bekannten Burge-Brater erspielen könne. Möglicherweise war man etwas zu siegessicher denn - so viel kann man verraten - in den folgenden 50 Spielminuten entwickelte sich das spannendste Spiel des Jahres unserer E2 Junioren. Es ging wild hin und her mit vielen tollen Szenen und Toren.

Der Anpfiff ertönte und gefühlt lagen wird direkt danach mit 0:1 zurück. Der an diesem Tag beste Spieler der Heimmannschaft aus Lomersheim nutzte seine Schnelligkeit und unsere Unachtsamkeit und verwandelte von halblinker Position ohne, dass unser Torspieler eine Chance gehabt hätte. Manche Mannschaften benötigen einen Weckruf um auf Temperatur zu kommen und so war es auch bei unseren Jungs. Plötzlich war man wie verwandelt, voll im Spiel und kämpfte um jeden Ball. Die Spielzüge klappten immer besser und so glich man zum viel umjubelten 1:1 aus. Das Tempo wurde in der Folge beibehalten und so fielen folgerichtig und hochverdient weitere drei Treffer zum 4:1. Nach einer weiteren kleinen Unachtsamkeit traf wiederum der heimische Mittelstürmer zum 4:2. Fast im Gegenzug konnten wir jedoch den alten Abstand wieder herstellen und gingen mit einer 5:2 Führung in die Pause.

Während der Pause sah man sich gedanklich bereits beim Burger mit Pommes und Softdrink. Anders ist es nicht zu erklären wie sich die nächsten 15 Minuten entwickelten. Wir kamen vorne nicht mehr zu unseren Torchancen und hatten in der Abwehr wir nicht mehr die Aggressivität der ersten Hälfte. Es kam wie es kommen musste... Die Lomersheimer mit ihrem flinken Mittelstürmer waren immer wieder über Konter gefährlich und erzielten die Anschlusstreffer bis zum 4:5. Als man dachte man hätte sich gefangen konnte Lomersheim zum 5:5 ausgleichen. Wie es im Fussball manchmal ist war man nach dem Ausgleich wieder besser im Spiel als noch während man führte. Man konnte sich nach und nach mit guter Abwehrarbeit und sehenswerten Angriffen ein Übergewicht erarbeiten. Man merkte unseren Jungs an, dass sie heute unbedingt gewinnen wollten. Und irgendwie schaffte man dieses verrückte Spiel durch die vielleicht zumindest kämpferisch beste Saisonleistung zu drehen. Wir konnten kurz vor Schluss mit 6:5 in Führung gehen und erhöhten kurz danach auf ein für alle beruhigendes 7:5. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff und die Blau-Weißen bejubelten diesen verdienten Sieg mit Trainern und Fans.

Der Burger-Ausflug war somit gesichert aber die Nerven aller Außenstehenden benötigen jetzt eine Woche Pause bis zum nächsten Spiel kommenden Sa.

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung auf die man in den nächsten Spielen aufbauen wird.

Es spielten: Mattis Bopp, Emilian Kuballa, Julius Gehrke, Ben Schmiedt, Youcef Daffef, Noah Woll, Samuel Bislimi, Noel Storch, Emil Ebert, Luca Gmeiner