Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend - Spiel gegen Poppenweiler und Ausflug

Am letzten Sa machte sich unsere E2 auf zu einem weiteren Testspiel bei unseren Nachbarn vom SV Poppenweiler.

Unsere Jungs trotzten dem sehr ungemütlichen Wetter und starteten bei Wind und Regen gut ins Spiel. Man merkte unserer Mannschaft von Beginn an an, dass sie heute unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte.

Wir kämpften um jeden Ball aber leider passten wir in unserem Offensivdrang in einem ausgeglichenen Spiel einmal nicht auf und wir lagen mit 0:1 zurück.

Der Rückstand ließ unsere 7 nur noch mehr Einsatz zeigen und man erspielte sich mehrere gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten.

Allerdings musste man gleichzeitig immer wieder gefährliche Konter der Heimmannschaft unterbinden.

Leider war das Glück am heutigen Tag nicht auf unserer Seite so dass man mit einem 0:1 in die Pause ging.

Nach der Paus das gleiche Bild... wir hatten etwas mehr vom Spiel aber an diesem Tag leider kein Abschlussglück. Bis zum verdienten Ausgleich in der 32. Minute. Eine tolle Spielzug über mehrere Stationen mit einem herrlichen Direktschuss.

Danach ging es hin und her ohne größere Höhepunkte. Aufgrund unseres großen Einsatzes bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir Mitte der zweiten Halbzeit eine kleine Schwächephase, die der Gegner eiskalt ausnutzte und binnen weniger Minuten auf 1:4 erhöhte.

Unsere Schlussoffensive mit Aluminiumtreffern konnte aber an diesem Tag die Niederlage leider nicht mehr abwenden.

Trotzdem war es eine tolle Leistung mit super Einsatz von der ganzen Mannschaft.

Es spielten: Mattis Bopp, Jan Gotthardt, Emilian Kuballa, Luca Gmeiner, Nik Göppert, Julius Gehrke, Ben Schmiedt, Youcef Daffef, Noah Woll, Samuel Bislimi, Ben Socev

Nach unserem anstrengenden Spiel am Vormittag bei ungemütlichen Wetterbedingungen starteten wir nachmittags zu gemütlichen Teil des Tages unserem Indoor Ausflug ins Jumpinn nach Freiberg. Die Jungs hatten nach der verdienten Mittagspause wieder genügend Energie um ihren Trainer Luca oder sich gegenseitig durch durch die Halle zu jagen. Es war eine tolle Spaßveranstaltung mit einem leckeren Abschluss bei Pizza und Getränken.

Abends war dann endgültig der Akku leer und man kehrte ziemlich müde aber happy wieder zu Hause ein.

An dieser Stellen ein großes Danke an unseren Trainer Luca, der den Nachmittag organisiert hat und an seine Helfer und die begleitenden Eltern!

Ein ebenso großes Danke an euch lieber Förderverein! Ihr habt diesen tollen Nachmittag durch eure großzügige Unterstützung möglich gemacht.