Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend - Viele Tore gegen Bönnigheim

Heute stand das vorletzte Rundenspiel gegen den TSV Bönnigheim auf dem Programm zu dem wir mit voller Vorfreude mit dem GSV Bus anreisten. Unsere Jungs von der E2 waren heiß, hatten sie sich doch für dieses Spiel einiges vorgenommen, um die Niederlage unter der Woche gegen Kirchheim wettzumachen.

Entsprechend motiviert und konzentriert ging man ins Aufwärmen und die Spielvorbereitung.

Als das Spiel dann um 10 Uhr pünktlich angepfiffen wurde war die GSV 7 eher noch in der theoretischen Vorbereitung als physisch auf dem Platz und so stand es nach wenigen Minuten bereits 4:0 für die Bönnigheimer.

Bis zu diesem Zeitpunkt lag es weniger am fehlenden Kampfgeist oder der Einsatzbereitschaft sondern unsere E2 war schlicht in ihren Aktionen zu langsam und unkonzentriert.

Haderte man nach den ersten drei Toren noch mit allen möglichen Begleiterscheinungen so ging nach dem vierten Gegentor ein Ruck durch die Mannschaft. Ein schneller Anschlusstreffer entfachte bei den Blau-Weißen eine spürbar positive Energie und die Mannschaft glaubte wieder an sich.

Man ließ sich auch vom zwischenzeitlichen 5:1 nicht entmutigen sondern spielte konzentriert und getragen durch die Anfeuerung der mitgereisten Fans weiter nach vorne. Diese Mischung aus aggressivem aber fairem Spiel mit tollen Spielzügen und dem nötigen Glück brachte unseren Jungs ein Treffer nach dem anderen und man konnte innerhalb der nächsten Minuten auf 4:5 verkürzen. Jetzt war alles möglich und wir hatten durch eine so genannte 100% Chance kurz vor der Halbzeit die Chance auf den Ausgleich. Leider führte in der allerletzten Aktion eine Unachtsamkeit zum 6:4 für die Heimmannschaft. Mit diesem Spielstand gingen wir dann nach einem in der Schlussphase der ersten Halbzeit mitreissenden Spiel in die nötige Pause.

Nach Wiederanpfiff waren wird dieses Mal gleich von der ersten Sekunde an hellwach und präsent, gingen in die Zweikämpfe und erspielten uns mehrere hochkarätige Torchancen. Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr die Effektivität in unserer Chancenverwertung der ersten Halbzeit konnten aber Mitte der zweiten Halbzeit trotzdem auf 5:6 verkürzen. Das Spiel ging nun hin und her mit leichten Vorteilen und den besseren Chancen für unsere Mannschaft. Nach dem einzigen Treffer der Bönnigheimer in der zweiten Halbzeit konnten wir wieder auf 6:7 aufschließen.

Wir waren in den verbleibenden Minuten drauf und dran den verdienten Ausgleich zu erzielen aber leider hatten wir bis in die letzten Sekunden kein Abschlussglück mehr. Nach der ersten Enttäuschung der sichtlich erschöpften Spieler überwog dann schnell die Freude über die tolle Leistung.

Es ist nicht übertrieben trotz einer sehr knappen Niederlage unsere Leistung mit einer der besten Leistungen der aktuellen Spielrunde zu beschreiben. Dementsprechend sind unsere Jungs gewappnet für das letzte Saisonspiel am kommenden Sa bereits um 9.30 Uhr gegen die Mannschaft der SGM Riexingen. Hier könnten wir mit einem Sieg den dritten Platz in der aktuellen Spielrunde sichern.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen, um unseren E2 Jungs einen tollen Saisonabschluss zu bereiten

Glückwunsch zur tollen Leistung!

Für den GSV spielten, Mattis Bopp, Emilian Kuballa, Jan Gotthardt, Julius Gehrke, Noel Storch, Nik Göppert, Noah Woll, Youcef Daffef, Ben Schmiedt, Emil Ebert, Samuel Bislimi

Vorschau: Sa. 20.05.23, 9.30 Uhr gegen SGM Riexingen (mit Bewirtung)