Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Erdmannhausen holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf

 

 

 


Am 1. Mai standen sich bei herrlichem Wetter die Mannschaften aus Erdmannhausen und Murr gegenüber. Bereits um 10 Uhr, eine Stunde vor Spielbeginn, trafen sich die ersten Fans zum Weißwurst-Frühstück und so war es kein Wunder, dass das Spiel anschließend sehr gut besucht war.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, jedoch waren Torchancen Mangelware. Nachdem ein Angreifer des SGV Murr dann allein auf das Erdmannhäuser Tor lief, konnte man sich bei Keeper Kevin Pollich bedanken, welcher glänzend parierte und somit den Rückstand verhinderte. In der 34. Minute machte es Marius Heusel besser, welcher nach zuvor schöner Kombination den Gästetorwart aussteigen lies und somit nur noch einschieben musste. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte ließen die Gäste aus Murr zunehmend nach und nach einer Gelb-Roten Karte in der 66. Minute kamen sie kaum mehr gefährlich vor das Erdmannhäuser Tor. Besser machten es in der Folge die Jungs vom GSV, welche abgezockt spielten und immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kamen. So war es folgerichtig, dass man in den letzten 17 Minuten noch 4 Tore erzielte und das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben konnte. Jeweils zwei Mal Marius und Luca Heusel waren hier erfolgreich.

So feierte man den dritten Sieg in Folge und konnte den Tag mit den zahlreichen Fans ausklingen lassen. Hierbei nochmal ein großes Dankeschön an die tolle Unterstützung.