Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Freundschaftsspiel gegen FC Biegelkicker

Einen interessanten Leistungsvergleich lieferten sich am Tag der deutschen Einheit die E-Jugend-Mädchen des FC Biegelkicker und die Jungs der F-Jugend des GSV Erdmannhausen. Beide Mannschaften waren bis in die Haarspitzen motiviert, wollte man doch in diesem seltenen Wettkampf nicht als Verlierer vom Kunstrasen gehen, sondern am nachfolgenden Montag in der eigenen Schulklasse vom Erfolg des Wochenendes berichten. Da das Spiel schon in den Tagen zuvor Gesprächsthema in der Astrid-Lindgren-Schule war, hatte sich sogar eine Lehrerin die Zeit genommen, ihre SchülerInnen beim Fußballspiel lautstark zu unterstützen. So entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem beide Teams ihrem Gegenüber keine Zeit zum Luft holen ließen und das Remis sich lange Zeit als verdienter Zwischenstand herauskristallisierte. Die Biegelkicker-Mädels konnte die Jungs immer in packende Zweikämpfe verwickeln und so den Ball nicht selten vom eigenen Tor fernhalten. Dennoch hatten beide Trainer ihre Mannschaften offensiv eingestellt und so einen offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten ermöglicht, so dass schlussendlich zahlreiche Torerfolge auf beiden Seiten bejubelt werden konnten und das Ergebnis dann doch zweitrangig wurde. Der gemeinsame Spaß stand im Vordergrund der insgesamt drei Halbzeiten und ist durchaus eine Wiederholung wert.

Für den GSV spielten Diego, Jonas, Lars H., Lars S., Lasse, Luca K., Niko, Ben, Jakob, Luca G., Mattis, Nico, Paul, Samuel, Simon und Youceff