Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Gemeinsamer Spieltag mit TSG Steinheim

Am vergangenen Sonntag veranstalteten wir in Erdmannhausen einen Leistungsvergleich der F- Jugend-Jahrgänge 2015 und 2016 zwischen dem GSV Erdmannhausen und unserem Partnerverein der TSG Steinheim.
Zwischen 10-13 Uhr tummelten sich ungefähr 60 Kicker des SG-Nachwuchses auf unserem Sportgelände. Ziel war es, den Kindern einerseits die Chance auf viele Spiele zu ermöglichen und andereseits sich untereinander besser kennen zu lernen.
Wenn wir bereits in den unteren Jugenden beginnen die Verbindung unter den Trainern und Spieler auszubauen und zu stärken, fällt der Übergang in einigen Jahren leichter, wenn genau diese Kinder zusammen in einem Team der Spielgemeinschaft spielen werden.
Und so sahen die vielen angereisten Fans bei herrlichem Fußball-Herbstwetter mit viel Sonnenschein auch viele strahlende Kinder. Es gab viele Spiele, mit vielen tollen Aktionen und Spielzüge an deren Ende viele Tore erzielt wurden.
Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das "Rückspiel" im kommenden Frühjahr.

Eure F-Jugend