Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Hallen-EM in Ludwigsburg

Hallen-Mini-EM in Ludwigsburg
Am Samstag begann es mit dem Highlight in diesem Winter. Die von der LKZ eigentlich für den Sommer geplante Mini-EM war ausgefallen und wurde nun als Hallen-Mini-EM nachgeholt. Im Vorfeld wurden die teilnehmende Nationen auf die Vereine zugelost und der GSV durfte die Farben von Kroatien vertreten. Ebenfalls hat jeder Verein auch einen neuen Trikotsatz in den entsprechenden Landesfarben bekommen, so dass wir diesmal in weiß-rot antraten. Gleich im ersten Spiel zeigten wir von Beginn an, dass wir das Achtelfinal erreichen und somit auch am Sonntag noch dabei sein wollen.
Hoch konzentriert bezwangen wir Albanien (SKV Eglosheim 2) mit 11:0. Im zweiten Spiel dann der erste Gradmesser. Gegen Spanien (SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim) war es ein Spiel auf Augenhöhe das hin und her ging mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende des Spiels war dann das Glück des Tüchtigen auf unsere Seite. Zuerst hielt unser Torspieler bei einer 1:1-Situation mit einem tollen Reflex den Ball im Spiel und kurze Zeit später konnten wir dann selber einen herrlich herausgespielten Konter zum 1:0 abschließen. Da waren auf der Uhr gerade noch 12 Sekunden zu spielen.
Somit wurde auch das zweite Spiel gewonnen. Im dritten Spiel gegen Italien (MTV Ludwigsburg 1) ging es dann um den Gruppensieg. In einem intensiven Spiel gegen einen sehr starken Gegner unterlagen wir dann mit 0:2. Trotz dieser Niederlage zogen wir als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein, Minimalziel erreicht.
Am Sonntagmorgen ging es dann gegen England (SGM Riexiengen 1) um den Einzug ins Viertelfinale. Unsere Jungs hatten in der Nacht wohl wieder die richtige Seite der Matratze gefunden, denn von Anfang an waren wir hellwach, dem Gegner läuferisch und spielerisch überlegen und erzielten auch die Tore in regelmäßigen Abständen und gewannen verdient mit 4:0. Im Viertelfinale wartete dann Frankreich (TV Möglingen) auf uns. Dieses Spiel war ein Spiegelbild des Achtelfinales. Von Beginn an waren wir aggressiver und besser im Spiel als der Gegner und erzielten unsere Tore wieder schön regelmäßig bis zum Endstand von 4:0.
Im Halbfinale kam es dann zur Revanche gegen Italien (MTV Ludwigsburg 1), gegen die wir bisher die einzigen Gegentore und die einzige Niederlage kassieren mussten. Dieses Halbfinale zeigte dann alles was Fußball ausmacht. Spielfinesse, Laufbereitschaft, tolle Zweikämpfe von beiden Teams und Dramatik pur. Es ging hin und her und wir führten zweimal, aber der Gegner konnte 30 Sekunden vor dem Ende doch noch den Ausgleich erzielen. Im 10-Meter-Schießen hatten wir dann nicht das Glück auf unserer Seite und verloren dieses mit 1:2. Aber das war mit Abstand unser bestes Spiel und wir konnten mit mannschaftlicher Geschlossenheit gegen eines der besten Teams des Turniers mithalten, standen sogar kurz vor dem Sieg. Im Spiel um Platz 3 gegen Österreich (TV Pflugfelden 1) versuchten wir dort anzuknüpfen und gingen auch mit 1:0 in Führung.
< Leider kassierten wird dann zu schnell einen Doppelschlag und nach diesem 1: 2 Rückstand merkte man uns die Strapazen des Halbfinales richtig an. Trotz toller Gegenwehr und weiter tollem Einsatz war der Gegner immer irgendwie einen Schritt schneller und erzielte weitere 3 Tore zum 1:5 Endstand. Somit belegte der "kleine" GSV Erdmannhausen bei der Hallen-Mini-EM einen beachtlichen und durchaus verdienten 4.Platz.
Wir Trainer sind mega Stolz auf alle Jungs, die die Farben von Kroatien und des GSV Erdmannhausen sehr erfolgreich vertreten haben.

Es spielten: Lukas, Fabian, Emil, Lennard, Samuel U., Moritz, Minyas, Kian und Yassin


Hallenturniere in Schmiden
Am Sonntagmorgen trat parallel zur Hallen-Mini-EM ein weiteres Team aus 2015ern beim Hallenturnier in Schmiden an. Zu Beginn konnte man gegen den späteren Turnierzweiten super mithalten und verlor unglücklich 0:1. Danach wurde uns etwas die lange Pause zum Verhängnis und wir verloren etwas eingerostet erneut mit 0:1. Es folgte der spätere Turniersieger TSV Schmiden und wir mussten mit 0:4 etwas Lehrgeld zahlen, zeigten aber kämpferisch die bis dato beste Leistung. Im letzten Spiel galt es mit einem positiven Ergebnis das Turnier zu beenden. Die Mannschaft schien auf einmal aufgewacht, zeigte schöne Spielzüge und hatte jede Menge gute Gelegenheiten. Leider wollte uns aber nur 1 Tor gelingen und so mussten wir 30 Sekunden vor Schluss noch den bitteren 1:1 Ausgleich schlucken. Dennoch konnten wir mit einem positiven Abschluss und einer Medaille im Gepäck die Heimreise antreten.

Es spielten: Samu, Leon, Lorik, Philipp, Alan, Felix, Noah, Oskar und Yunis

Und ein drittes Team der E-Jugend trat am Sonntagnachmittag dann ebenfalls in Schmiden zum Turnier an.
Gegen große Gegner wie VfR Heilbronn, TSV Schmiden, FSV Bietigheim war schon von Beginn an klar, dass es kein leichtes Turnier werden wird. In 5 Spielen wurde gegen ausschließlich sehr starke Teams gekämpft, verteidigt aber leider auch verloren. Nichts desto trotz hat die Mannschaft nie den Kopf hängen lassen, im Gegenteil die erzielten 4 Tore wurden, zurecht, von allen gefeiert als würde man als Turniersieger vom Platz gehen. Daher ein großes Lob an alle Spieler für diesen Teamgeist, bei dem niemand den Kopf hängen ließ, sondern jeder trotz Rückschlägen immer weiter gekämpft und zusammengehalten hat.

Es spielten: Adrian, Dzenan, Emilias, Jakob, Noel, Oleksandr und Tim