Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend – Trainings-Restart mit glücklichen Nachwuchskickern

Am Freitag, 19.Juni 2020 war es endlich soweit. Trainer und Nachwuchskicker sehnten den Tag des Restarts mit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes herbei und freuten sich nun, als es wieder losging mit dem ersten Training. Zu Beginn des Trainings zog jeder seine Fussballschuhe an, danach folgte die Reinigung der Hände und anschließend ging jeder Nachwuchskicker mit Ball an seine "Startposition". Die Trainer bereiteten die Trainingsinhalte so vor, dass der geforderte Mindestabstand von 1,5-Metern bei allen Übungen eingehalten werden konnte. Die 16 Nachwuchskicker und vier Trainer hatten sichtlich Spaß bei den einzelnen Stationen Dribbling, Zielpassen und Torabschluss. Die vor der Corona-Pandemie erlernten Techniken waren bei allen noch präsent und wurden hervorragend umgesetzt. Lediglich in Punkto Ausdauer merkte man beim ein oder anderen noch Optimierungspotential. Dementsprechend werden wir die Trainingsintensität in den kommenden Wochen von Training zu Training sukzessive erhöhen um alle wieder auf ein höheres Level zu heben. Unser Abschlussritual behielten wir bei mit dem gemeinsamen lauten Anstimmen unseres Schlachtrufs: "Was sind wir? - Wir sind ein Team!". Nicht wie sonst in einem engen Kreis, sondern in einem großen Kreis mit mindestens zwei Metern Abstand.

Anschließend folgte nochmals für jeden das Händewaschen, bevor unsere Nachwuchskicker trockenen Fußes den Heimweg mit Ihren Eltern antraten und danach der große Regen einsetzte. Anders erging es den Jugendtrainern, die patschnass wurden aufgrund der Reinigung und Desinfektion des Trainingsequipments nach dem Training. Aber alle, die Nachwuchskicker, deren Eltern und die GSV-Jugendtrainer waren sich einig, kommenden Freitag soll wieder trainiert werden. Darauf freuen sich nun alle! Ein großes Dankeschön an die Leitung der GSV-Jugendfussballabteilung, an den GSV-Vorstand, an die Gemeinde Erdmannhausen und den vielen Helfern, die dies alles möglich gemacht haben!