Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Zum Auftakt der Rückrunde in Bissingen

Letzten Sonntagnachmittag reisten wir mit 3 Mannschaften zu unserem ersten Feldspieltag im Jahr 2023 zur SpVgg Bissingen. Bei wolkigen, aber weitestgehend trockenen Bedingungen reisten wir mit 21 Kindern, vielen Eltern und Geschwister an. Jedes Team hatte 6 Spiele a 10 Minuten zu bestreiten, also eine reine Spielzeit von genau 1 Stunde. Und unsere Nachwuchskicker machten so weiter wie sie die Hallensaison beendet hatten - mit großem Kampfgeist gepaart mit spielerischer Finesse. Zu Beginn war dem einen oder anderen Spieler die Umstellung von der Halle aufs Feld zwar anzumerken und die Ordnung auf dem Platz fehlte etwas, doch ab dem 2. Spiel hat es dann bei allen drei Mannschaften besser geklappt und es wurden wieder viele Tore erzielt und Dank unseren Torspielern wenige Tore zugelassen. Nach den 6 Spielen waren wir uns alle einig - es hat wieder sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht.

Und damit die vielen Erdmannhäuser Fussball-Fans auch mal sehen können was wir alles können, veranstalten wir zusammen mit den Bambinis am Sonntag, den 07.Mai 2023 einen Feld-Spieltag auf unserem Sportgelände in Erdmannhausen. Also schonmal den Termin vormerken und im Kalender rot anstreichen.
Euer Team der F-Jugend