Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

F-Junioren - Feldrundenstart in Neckarweihingen

An unserem ersten Feldspieltag im Jahr 2019 hat uns der Veranstalterplan zum Ludwigsburger Nachbarn, genauer gesagt auf das Sportgelände des TV Neckarweihingen geführt. Bei top Bedingungen und sonnigem Wetter starteten wir wieder mit 2 Mannschaften, dem älteren Jahrgang 2010 und den jüngeren Kickern des Jahrgangs 2011.

Allen Jungs sah man bereits beim Treffpunkt an, dass sie voller Tatendrang waren und es kaum erwarten konnten, das GSV Trikot überzustreifen und auf's Spielfeld zu rennen. Zum Glück sah dann auch der Spielplan auch vor, dass wir den Spieltag mit dem ersten Spiel eröffnen durften.

Die 2010er-Jungs um Trainer Axel fanden sich gleich super zurecht, brauchten keinerlei Anlauf-/ oder Eingewöhnungszeit auf dem ungewohnten Kunstrasen und verließen nach dem Schlusspfiff auch folgerichtig den Platz als Sieger. So kann ein Spieltag starten. In den folgenden Spielen war kaum Nervosität zu spüren, es wurde schön von hinten herausgespielt und vorne hatten wir heute ganz treffsichere Stürmer. In den beiden Lokalderbys gegen den TSV Affalterbach und dem FC Marbach behielt die Jungs dann auch die Oberhand und beide Spiele konnten sicher gewonnen werden. Auch dank einer hervorragenden Torhüterleistung wurde kein Spiel verloren, lediglich ein Unentschieden, ein tolles 3:3 gegen Ossweil, gab es und die restlichen Spiele wurden allesamt gewonnen.

Die Jüngeren erwischten einen nicht ganz so guten Start in die Feldrunde, hier fehlte es noch an der Abstimmung und auch die Stürmer hatten noch etwas Ladehemmung. Man merkte ihnen an, dass sie die Umstellung auf den Kunstrasen nicht so gut verkraftet hatten. Dennoch war in jeden Spiel voller Einsatz da, und so konnten auch ein paar eigene Treffer bejubelt werden. Am Ende blieb es aber bei einem Sieg im letzten Spiel, dennoch war auch hier den Jungs der Spaß anzusehen, endlich wieder dem Ball unter freiem Himmel hinterherjagen zu können.

Toller Spieltag bei tollem Wetter, toll Fans bei tollen Spiele - und vor allem - tolle Leistugen aller F-Jugendlichen!

Für den GSV im Einsatz waren:

Albi, Mats, Jannik, Daniel, Marius, Nils, Leo, Bjarne, Zoey, Azad, Rico, Samuele, Cherren, Leander, Lars, Iven

SG II - Sieg im Spitzenspiel

| Fußball

Bambini - 1. Spieltag in Murr

| Fußball

SG I - Erster Dreier

| Fußball

SG I - Sieg im Pokalspiel

| 1. Mannschaft

SG I - Unentschieden in Oßweil

| Fußball