Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Gemeinsamer Spieltag von F-Jugend und Bambinis

Dass der GSV zusammen hält konnte man vergangenen Sonntag sehr gut am Zusammenspiel der Verantwortlichen und Eltern der F-Jugend und den Bambinis erkennen.

Gemeinsam wurde ein sogenannter Spieltag veranstaltet. Morgens waren erst die Nachwuchskicker der F-Jugend dran und nach einer kurzen Pause übernahmen die Bambinis das Zepter.

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen tummelten sich ab 10 Uhr morgens 16 F-Jugend-Mannschaften mit ca. 120 Kinder auf 4 Feldern und zeigten dabei ihr Können. Der GSV stellte hierbei selber 3 Teams mit insgesamt 24 Kindern.

Ab 14 Uhr waren dann die Bambinis dran. Auch hier traten 16 Mannschaften auf 4 Feldern an und ca. 80 Kinder konnten somit im direkten Vergleich die Kräfte messen. Auch hier war der GSV wieder stark vertreten und stellte 5 Mannschaften mit ebenfalls 24 Kindern. Leider meinte es der Wettergott nun nicht mehr so gut und nach ein paar Wolken kam zum Ende der Veranstaltung dann leider auch noch der Regen.

Es gab über den ganzen Tag verteilt wieder viele interessante Spiele mit vielen schönen Spielzügen und vielen tollen Toren. Die geschossenen Tore wurden lautstark gefeiert und die Gegentore leise ertragen und am Ende waren alle SpielerInnen glücklich und froh, denn es hat allen mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ganz nach dem Motto unserer Nachwuchskicker: „Was sind wir? Wir sind ein Team!" zeigten auch die Eltern unserer beiden Jugenden ein gutes Zusammenspiel und sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste und somit auch dafür, dass es ein schönes Fußballfest für die gesamte GSV-Fußballfamilie wurde. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Bewirtung der Zuschauer und die Kuchenspenden. Ein besonderes Dankeschön geht auch wieder an Daniel und sein Hüttle-Team, die über den ganzen Tag „ihr“ Hüttle bewirtschafteten.

An diesem Tag spielten insgesamt rund 200 Kinder, davon 48 eigene Nachwuchskicker des GSV, und konnten zeigen was sie alles im Training gelernt haben. Es ist einfach schön zu sehen, dass so viele Kinder dem runden Leder hinterherjagen und dies mit so viel Freude und Engagement tun.

Eure Bambini- und F-Jugend-Trainer