In einem spannenden Spiel setzte sich der TSV Grünbühl mit einem klaren 6:2 gegen den GSV Erdmannhausen durch.
Das Spiel begann mit einer offensiven Phase des GSV, der früh zwei Eckbälle und eine spielerische Chance hatte. Grünbühl hingegen konnte nur eine Chance verzeichnen. In der 6. Minute nutzte Daniel Schick einen nicht geklärten Eckball und traf von der zentralen 16er Kante stramm ins rechte Toreck zum 1:0 für Grünbühl.
Der GSV Erdmannhausen hielt dagegen und konnte in der 15. Minute durch einen Konter ausgleichen. Nick Rath flankte von links außen auf seinen Bruder Moritz, der per Kopf zum 1:1 einnetzte. Grünbühl übernahm anschließend die Kontrolle über das Spiel und kreierte mehrere Chancen. Nach einem weiteren Eckball erhöhte Daniel Schick auf 2:1.
Erdmannhausen zeigte sich kämpferisch und glich erneut aus. Nick Rath belohnte sich dieses Mal selbst und traf zum 2:2. Doch Grünbühl wollte den Heimsieg und setzte noch vor der Halbzeit drei weitere Tore (34., 38. und 40. Minute), was den Spielstand auf 5:2 brachte.
In der zweiten Halbzeit konnten beide Teams mehrere Chancen herausspielen, doch es gelang keinem, diese zu nutzen. Erst in der 90. Minute setzte Grünbühl den Schlusspunkt und machte mit dem 6:2 den Deckel drauf.
Am Sonntag 06.10. 15:00 Uhr steht unser GSV dem TKSZ Ludwigsburg auf dem Sportplatz Auf der Schray entgegen. Über Zuschauer freut sich euer GSV!
GSV-Aktive - Schützenfest in Oßweil
| Fußball