Bei wunderbarem Fußballwetter traf heute unser GSV Erdmannhausen zuhause auf den TKSV Ludwigsburg. Heute agierte der GSV in einem 4-1-2-3 und in der Anfangsphase waren mehrere Angriffe über die Flügel die Folge.
Unsere Gäste kamen schwer in die Partie was für unseren GSV mehrere Möglichkeiten erbrachte. Nach 10 Spielminuten kam der TKSV mehr ins Spiel und ging mit mehr Mut voran, was Chancen mit sich brachte. Ein abwechslungsreiches Spiel entstand, welches aber in der 1. Halbzeit keine Tore mit sich brachte.
Zur 2. Halbzeit startete der GSV mit viel Zug nach vorne und belohnte sich nach einer guten Kombinationsstafette in der 47. Minute durch Nick Rath zum 1:0. In der 54.Minute kam der GSV über die Rechte Seite in den 16 Meter-Raum und wollte halbhoch in den Rückraum Spielen, was durch ein Handspiel verhindert wurde. Ein Foulelfmeter war die folge, welchen Moritz Rath zum 2:0 verwerten konnte. Anschließend war ein wechselreiches Spiel geboten, unser GSV wollte den Deckel drauf machen aber der TKSV wollte sich zurück ins Spiel kämpfen. Im restlichen Spiel waren nicht die Tore das ausschlaggebende im Spiel, sondern der Schiedsrichter, welcher nicht mit sich reden ließ. Dies führte in der 88. Minute zu einer Gelb-Roten Karte für Luis Stiegler, in der 90. Minute zu einer fragwürdigen glatt roten Karte für Fynn Matter und in der 92. Minute zu einer Gelb-Roten Karte für Ogulcan Kap von unseren Gästen.
Am 13.10.2024 kommt es zum Derby bei unseren Nachbarn in Affalterbach um 15 Uhr auf dem Rasenplatz In den Holzäckern.
Über Zuschauer freut sich euer GSV!
GSV-Aktive - Schützenfest in Oßweil
| Fußball