Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

GSV-Bambinis – Bericht vom 2. Spieltag 2019 in Neckarweihingen

Wie bereits beim ersten WFV-Feldspieltag war auch am zweiten WFV-Feldspieltag, am 07.04.2019, der TV Neckarweihingen der einzige Veranstalter. Daher wurde vom Bezirksstaffelleiter festgelegt, dass jeder Verein wieder nur eine Bambini-Mannschaft stellen durfte. Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle waren wir nur mit vier GSV-Bambinis am Start (je zwei 2012er und 2013er). Bei unseren fünf Spielen an diesem Tage traten wir ausschließlich gegen 2012er-Teams an und konnten am Ende mit einer positiven Bilanz von drei Siegen gegenüber zwei Niederlagen den Spieltag erfolgreich gestalten.

Mit Spannung erwartet war das Aufeinandertreffen gegen den SGV Murr, welcher wie wir am ersten Spieltag alle Spiele gewinnen konnte. Vom Trainer Marc hervorragend eingestellt, waren die GSV-Bambinis das bessere Team und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Leider wollte im Auftaktspiel der Ball einfach nicht ins Netz. Und so kam es wie es kommen musste. Gegen Ende des Spiels wurden wir zweimal ausgekontert und mussten den Sieg den Murrern überlassen.

Im zweiten Spiel traten wir gegen den Verbandsliga-Nachwuchs des FV Löchgau an. Die Löchgauer hatten an diesem Tage ausschließlich den älteren Jahrgang 2012 im Einsatz und mehr Wechselspieler. Unsere GSV-Bambinis gaben alles, mussten sich aber dennoch gegen die körperbetont spielenden Löchgauer geschlagen geben.

In den darauffolgenden drei Spielen gegen die Mannschaften des MTV Ludwigsburg, TSV Bönnigheim und des TSV Ludwigsburg belohnten sich unsere GSV-Bambinis endlich auch mit Toren, dreizehn an der Zahl. Diese führten zu drei umjubelten Siegen. Dabei konnte sich jeder unserer GSV-Bambinis in die Torschützenliste eintragen. Wieder einmal eine ganz tolle Leistung von unserem Mixed-Team aus 2012ern und 2013ern an diesem Spieltag! 

Folgende GSV-Bambinis spielten in Neckarweihingen: Jonas, Lasse, Luca G., Thalia