Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

GSV entführt drei Punkte aus Grünbühl


Am vergangenen Sonntag siegten die Erdmannhäuser beim TSV Grünbühl mit 4:2 und konnten so den Relegationsplatz verlassen. Es war der erste Auswärtssieg in der Rückrunde unter Coach Charly Hayta. Dabei sah es jedoch anfangs nicht danach aus. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite konnte der Gegner kontern und in der 13. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Infolgedessen erhöhten die Jungs aus Erdmannhausen den Druck und erspielten sich zahlreiche Chancen. In der 32. Minute wurde Luca Heusel vom gegnerischen Torwart gefoult und sein Bruder Marius verwandelte den Elfmeter sicher zum nun verdienten 1:1. Wenige Minuten später hatte der GSV Pech, als der Ball aus nur zwei Metern an die Latte sprang. Kurz vor der Halbzeit konnte der Ball nicht geklärt werden und der Gegner erzielte das 1:2. In der zweiten Halbzeit musste der Torspieler der Grünbühler ausgewechselt werden und ein Feldspieler stellte sich ins Tor. Nach einem Foul in der 53. Minute legte sich Florian Lauer den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß sicher. Die Erdmannhäuser hatten nun Blut geleckt und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Zahlreiche Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Bis zur 85. Minute, als Florian Lauer erneut einen Freistoß schoss. Der Torspieler ließ den Ball abprallen und Jan Fögele stand goldrichtig und brachte den GSV mit 3:2 in Führung. Von da an wurde es für die Zuschauer nochmal spannend. Doch die Jungs ließen nichts mehr anbrennen. Stattdessen machte Denny Stümpfig in der 94. Minute den Sack zu und erzielte mit dem Schlusspfiff den verdienten 4:2 Endstand.

Es spielten: Pollich, Zint, R. Heusel, D. Fögele, J. Fögele, Lauer, Brauer, Franitza, M. Heusel, L. Heusel, Özkan, Dugic, Blaessing, Gallert, Stümpfig

Am Osterwochenende ruht der Ball für beide GSV-Mannschaften. Weiter geht's am 28. April.