Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

GSV Erdmannhausen I schafft Klassenerhalt


Mit dem fünften Sieg in Folge konnte der GSV am vergangenen Sonntag drei Spieltage vor Saisonende das ausgegebene Ziel vom Nichtabstieg erreichen. Zudem konnte man sich in der Rückrundentabelle auf den 3. Platz vorarbeiten, was eine überragende Leistung darstellt. Danach sah es zu Beginn des Spiels jedoch nicht aus. Da die beiden Abwehrsäulen Jan und David Fögele verhindert waren, musste die Verteidigung umgestellt werden und brauchte etwas Eingewöhnungszeit. In der 15. Minute spielte der Gegner nach einem Ballverlust der Erdmannhäuser schnell nach vorne und erzielte das 1:0. Doch Marius Heusel hielt den GSV nach zwei schönen Einzelaktionen im Spiel und so ging es mit einem 2:1 für den GSV in die Pause.

Die Erdmannhäuser lieferten sich insgesamt sehr viele Ballverluste und traten etwas unsicher auf. In der zweiten Halbzeit besserte sich das ein wenig, jedoch war man sichtlich froh, als das Spiel abgepfiffen wurde. Nachdem Marius Heusel seinen dritten Treffer erzielte, dachte jeder an die Vorentscheidung. Der Gegner kam jedoch in der 71. Minute nochmal auf 3:2 ran. Man ließ sich aber nicht unterkriegen und so konnte Sergen Özkan keine Minute später nach einem schönen Angriff zum 4:2 vollenden. Johannes Brauer und erneut Marius Heusel erhöhten das Ergebnis dann noch auf 6:2. Auch wenn man sich stellenweise sehr schwer tat, war es insgesamt ein verdienter Sieg gegen den Tabellenletzten aus Ludwigsburg.

Es spielten: Pollich, Zint, R. Heusel, Franitza, Stümpfig, Lauer, Brauer, Gallert, M. Heusel, Özkan, Dugic, Adelhelm


Vorschau

Auch wenn es nach dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft für beide Erdmannhäuser Teams nur noch um die goldene Ananas geht, will man in den vorletzten Heimspielen der Saison den Fans eine ansprechende Leistung bieten.

Sonntag, 26.05.
13 Uhr | GSV II – FV Ingersheim II
15 Uhr | GSV – FV Ingersheim

Übersicht Jugendspiele

| Fußball

SG I - Derbyniederlage

| Fußball