Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

GSV gewinnt wichtiges Spiel gegen Oberstenfeld


Nach der Niederlage gegen Pleidelsheim in der Vorwoche gab es für die Erdmannhäuser am Sonntag nur ein Ziel: Wiedergutmachung. Zudem war der FV Oberstenfeld zu Gast, der in der Tabelle nur drei Zähler hinter dem GSV lag. Als 6-Punkte-Spiel von Coach Charly Hayta angepriesen, war ein Sieg also Pflicht um den Nichtabstieg so früh wie möglich klar zu machen. Schon beim Aufwärmen merkte man den Jungs an, wie motiviert sie waren. So konnte man bereits in der 14. Minute durch Marius Heusel mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin lief im Spiel der Erdmannhäuser jedoch nichts mehr zusammen und durch zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste ließ man den Gegner mehr und mehr ins Spiel kommen. Wie aus dem Nichts erhöhte dann aber Florian Lauer in der 32. Minute durch einen schönen Distanzschuss auf 2:0. Nun konnte sich der GSV mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen und Torchancen herausspielen. Eine davon nutzte Luca Heusel zum 3:0, mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause kam nicht mehr wirklich Spannung auf, nachdem Johannes Brauer in der 61. Spielminute durch einen Kopfball den 4:0 Endstand herstellen konnte. Die Erdmannhäuser hätten noch zwei bis drei Tore mehr erzielen können, aufgrund des Sieges fiel dies aber nicht mehr ins Gewicht.

Es spielten: Pollich, Zint, R. Heusel, D. Fögele, J. Fögele, Lauer, Brauer, Franitza, M. Heusel, L. Heusel, Özkan, Blaessing, Adelhelm, Brüchle, Stümpfig


Vorschau
Bereits nächsten Sonntag steht ein weiteres sehr wichtiges Duell gegen die zweite Mannschaft aus Aldingen an, die aktuell punktgleich einen Platz hinter den Erdmannhäusern stehen. Mit einem Sieg könnte man sich weiter vom Relegationsplatz distanzieren.

Sonntag, 31.03.
13.00 Uhr | TV Aldingen II – GSV I
15.00 Uhr | DJK Ludwigsburg – GSV II