Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

GSV II schlägt DJK III mit 3:1

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des GSV zu Gast beim Tabellenletzten DJK Ludwigsburg drei. Die Vorgaben des Trainers André Holzwarth waren nach den zuletzt eher schwachen Ergebnissen klar, es zählt nur ein Sieg. Man merkte schnell, dass die Mannschaft aus Erdmannhausen spielbestimmend war, dennoch fehlte die Klarheit im Spiel nach vorne wodurch man zwar oft in der Hälfte des Gegners war aber selten zu guten Torchancen kam. Außerdem unterliefen dem GSV immer wieder Fehler im Passspiel, durch die man den ansonsten eher harmlose Gegner, immer wieder zu Möglichkeiten kommen ließ. So auch in der 35. Minute bei 0:1 als man den Ball im Aufbauspiel verlor und der Spieler von Ludwigsburg allein vor Torwart Eric Zocher stand. In der Folge wurde das Spiel des GSV besser und man konnte noch vor der Halbzeit nach starker Vorarbeit von Ismail Bayram und Louis Halbmann, den Ausgleich Treffer durch Samuel Schwarz erzielen.

Die zweite Halbzeit startete denkbar gut für den GSV, denn man konnte bereits nach 2 Minuten den Führungstreffer durch Stürmer Ismail Bayram erzielen. In der Folge verpasste man es aber, trotz vieler Chancen die Führung zu erhöhen und lud den Gegner durch Ballverluste oft zu gefährlichen Kontern ein. In der 77. Minute erlöste Ismail Bayram mit dem 3:1 die Erdmannhäuser dann schließlich mit der Vorentscheidung und dem gleicheichzeitigen Endstand der Partie. Somit konnte man sich endlich wieder über drei Punkte für die zweite Mannschaft freuen, gemeinsam mit zahlreichen Fans und Spielern der ersten Mannschaft die nach ihrem Spiel in Aldingen noch als Unterstützung nach Ludwigsburg gekommen sind.

Es spielten: Zocher, Schwarz, Krautter, Von Stackelberg, Sasuga, Lutz (O. Simsek), Halbmann, Dötterer (Holzwarth), Bayram, A. Simsek (De Castro), Burzlaff (Trautwein)