Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

GSV-Jugendfussball – Vorbereitungsmaßnahmen zum Restart des Trainingsbetriebs

Nachdem wir von der Gemeinde Erdmannhausen grünes Licht erhalten haben zum Restart des Trainingsbetriebs trafen sich kurzfristig am Samstag, 13.Juni 2020 auf Initiative der Jugendfussballabteilung 16 freiwillige Helfer in einer konzertierten Aktion zur Umsetzung von Maßnahmen aus dem GSV-Hygienekonzept und zu einer Putzaktion des Geländes um den Sportplatz.

Es bildeten sich schnell "Gruppen" die sich um die verschiedenen Maßnahmen und Aktivitäten kümmerten. Die Tore und Tornetze der Mini- und Kleinfeldtore wurden instandgesetzt bzw. ausgetauscht, die Zuschauertribünen und Gehwege am Sportplatz wurden von Unkraut befreit. Zusätzlich wurden noch die Hecken und Sträucher am Schuhputz-Wassertrog und an den Zuschauerrängen geschnitten. Anschließend erfolgte die Markierung und Absperrung einzelner Bereiche auf den Zuschauertribünen, damit auch in diesem Bereich die Abstandsregelungen eingehalten werden, wenn sich die Fussballer ihre Fussballschuhe anziehen.

Des Weiteren wurden kleinere Desinfektionsfläschchen mit Desinfektionsmittel befüllt, Waschzuber bereitgestellt zur Reinigung des Trainingsequipments, Papierrollenständer zusammengebaut und bestückt, die Toiletten geputzt, der Weg zur Toilette ausgeschildert sowie Abstandsmarkierungen am Boden platziert, so dass auch dort die Abstands- und Hygiene-Regeln eingehalten werden.

Spontan, effektiv, teamorientiert - eine sehr erfolgreiche Gemeinschaftsleistung von den GSV-Jugendfussballtrainern über die GSV-AH-Spieler bis hin zu unserem GSV-Vorstand Jürgen. Die Helfer genossen dann noch zum Abschluss ein leckeres kühles Getränk bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel unter Berücksichtigung und Einhaltung der Abstandsregelung. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer Alex, 2x Benni, Enrico, Jürgen, Marc, Micha, Nick, Olli, Patrick, Peter, Simon, Teddy, Thomas, Vale und Waldi. Jetzt kann es losgehen mit dem Trainingsbetrieb ab dem 15.Juni 2020 auf dem Sportplatz. Wir allen freuen uns drauf!

 

Marc Vogel