Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

GSV unterliegt beim Tabellenführer AKV Ludwigsburg


Am Sonntag war der GSV zu Gast beim Tabellenführer AKV Ludwigsburg. Nachdem man die Woche zuvor in Ingersheim einen Punkt mitnehmen konnte, hoffte man in Ludwigsburg auf eine Überraschung. Man nahm sich deshalb vor früh zu attackieren und schnell in Führung zu gehen. So legte man auch gut los und setzte den Gegner gehörig unter Druck. Dieser nutzte jedoch die Freiräume, die er durch die offensiv ausgerichtete GSV-Mannschaft bekam eiskalt aus und erzielte in der 9. Spielminute das 1:0 nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Die Ludwigsburger kombinierten sich nun durch schöne Ballstafetten nach vorne und konnten bis zu 21. Minute auf 3:0 erhöhen. Danach stellte der GSV seine Aufstellung von einem 4-3-3 auf ein 4-4-2 um, was dem eigenen Spiel mehr Stabilität verlieh. Jedoch konnte der Gegner durch seine spielerisch hohe Qualität bis zur Halbzeit auf 5:0 erhöhen.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich Schadensbegrenzung vor und stand nun tief in der eigenen Hälfte. Den einen oder anderen Nadelstich nach vorne konnte der GSV noch setzen, daraus resultierte aber nichts Zählbares mehr. Für große Ernüchterung sorgte kurz vor Schluss zudem eine Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für einen GSV-Angreifer. So blieb es nach 90 Minuten beim 5:0 für den AKV Ludwigsburg. Nächste Woche ist beim Heimspiel gegen den Vorletzten Anadolu Marbach ein Sieg Pflicht.

Es spielten: Pollich, Zint, Blaessing, Lauer, J. Fögele, Romejko, R. Heusel, Franitza, M. Heusel, Smrtic, L. Heusel, Adelhelm