Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Hallenspektakel beim 4. Lemberg-Hallen-Cup 2020 in Erdmannhausen

Einen festen Platz im Kalender für Sportveranstaltungen hat mittlerweile der am vergangenen Wochenende ausgetragene 4. Lemberg-Hallen-Cup der Fussballjugendabteilung des GSV Erdmannhausen. Die Halle auf der Schray war an beiden Tagen fest in Kinderhand. In den verschiedenen Altersklassen (Minis, Bambinis, F-Jugend und E-Jugend) zeigten die circa 300 Nachwuchskicker aus Erdmannhausen und der Umgebung einen tollen Fussball. Der Gastgebende GSV Erdmannhausen hatte dazu die Mannschaften des TSV Affalterbach, VFR Großbottwar, FV/SKV Ingersheim, SVG Kirchberg, FC Marbach, SGV Murr, FSV Ossweil, SV Poppenweiler, TSV Schwaikheim und TSG Steinheim zu Gast.

Alle Teams kamen also aus einem Umkreis von 10 Kilometern und damit war eigentlich fast jedes Spiel ein Derby. Die Zuschauertribünen waren dementsprechend sehr gut gefüllt mit den Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern sowie vielen anderen interessierten Zuschauern. Die Nachwuchskicker zeigten hochklassige und spannende Spiele, hervorragenden Kombinationsfussball und fast im Minuten-Takt fielen die Tore. Ein Tor schöner wie das Andere, erzielt mit links, rechts, mit der Hacke oder mit dem Kopf. Die Zuschauer waren begeistert und es gab immer wieder Szenenapplaus. Im Vordergrund stand an beiden Tagen, dass alle Nachwuchskicker Spaß und Freude am Fussballspiel hatten. Und wenn man die vielen leuchtenden Kinderaugen gesehen hat, muss man sagen, ja die Kinder hatten sehr viel Spaß. Die Kinderaugen funkelten noch mehr, nachdem alle Nachwuchskicker zum Abschluss ihrer Spiele einen tollen blauen Pokal überreicht bekommen haben. Alle waren Gewinner und zeigten stolz ihren Siegerpokal.

Zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung waren insgesamt 80 Helfer im Einsatz, die für ein wunderschönes Fussballfest sorgten und die Gäste hervorragend bewirteten bei kalten und warmen Getränken, sowie bei Leberkäse, Saitenwürstle und leckeren Kuchen. Hoch im Kurs bei den Kleinen standen die Gummi-Riesenschlangen. Auch die eingerichtete Mal-Ecke kam bei den jungen Ballkünstlern sehr gut an, in der sie tolle Bilder aufs Papier brachten. Alle Spiele beim Lemberg-Hallen-Cup wurden fair und freundschaftlich ausgetragen und fanden bis auf die E-Jugend ohne Schiedsrichter statt. Alle waren begeistert von der Veranstaltung und die Gästeteams wollen kommendes Jahr sehr gerne wieder kommen. Der GSV-Jugendfussball bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen und freut sich schon heute auf das kleine Jubiläum im kommenden Jahr, wenn in Erdmannhausen der Lemberg-Hallen-Cup zum fünften Male veranstaltet wird.

Minis - Fußball Made in 2020

| Fußball