Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Kick-off ohne Kick: AH unter neuer Leitung

Am 16. Juli begrüßte die neue AH-Leitung die ältesten GSV-Kicker im Vereinsheim am Herdweg. Valentin Unger, Christian Woll und Claus "Laui" Reich leiten seit Beginn des Monats die "Alten Herren" und übernehmen damit das Zepter von Wolfgang Bob und Markus Lohner, die sich die letzten Jahre als Duo für gepflegten Fußball nach der Aktivenzeit verantwortlich zeigten. Eigentlich hätte der Auftakt bei einem lockeren Elfmeterturnier in Trainingsklamotten mit anschließendem Vesper stattfinden sollen. Leider hat der Regen diesem Plan einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Als Kopf des neuen Trios begrüßte Valentin Unger zunächst alle Spieler und Funktionäre und benannte nachfolgend die beiden  wichtigsten Prioritäten. Zunächst stehe im Vordergrund einen regelmäßigen Trainingsbetrieb sicher zu stellen. Hierfür soll in Einzelgesprächen festgestellt werden, wie die Motivation eines jeden einzelnen Spielers sei. Unabhängig davon, ob man jede Woche oder auch nur einmal im Quartal trainieren will, für jeden stehe die Tür offen, betont Unger. Auch neue Spieler, wie z. B. wie frisch zugezogene Hobbykicker, sind jederzeit willkommen. In den warmen Monaten wird um 19.30 Uhr auf dem Erdmannhäuser Sportplatz trainiert. In der kalten Jahreszeit steht aktuell die Schulturnhalle ab 20 Uhr zur Verfügung.

Als zweites Ziel wurde die feste Teilnahme an mehreren Hallenturnieren genannt. Neben dem Murr-Bottwartalturnier stehen hier weitere Klassiker wie z. B. das Turnier in Affalterbach oder auch in Möglingen auf dem Plan, zu dem möglichst viele unterschiedliche Spieler eingesetzt werden sollen, nicht immer nur die gleichen. Zudem will sich der GSV hierbei als schwerer Gegner und Titelaspirant präsentieren, was in der jüngsten Vergangenheit auch meist gut geklappt hat. Dabei will man sich weiterhin positiv präsentieren - sowohl auf als auch neben dem Platz. Die Ausrichtung des eigenen Hallenturniers im November ist ebenfalls fest eingeplant. In diesem Zusammenhang erwähnt Unger, dass die Mithilfe der Spieler bei Durchführung immens wichtig sei. Das gesellige Miteinander darf natürlich nicht zu kurz kommen. So soll auch weiterhin der jährliche Ausflug zu den befreundeten Kickern aus Neukirch im Schwarzwald, die Winterwanderung im neuen Jahr oder das Sommerfest auf dem Programm stehen.

Nach den Ausführungen des neuen Trios bedankte sich die ebenfalls anwesende Abteilungsleitung in Person von Ulli Köhntopp und Benjamin Fink bei Wolfgang Bob und Markus Lohner für ihr Engagement in den letzten Jahren. Diesen Dank wiederholte und bekräftigte auch Jürgen Jenner, geschäftsführender Vorstand des Hauptvereins, der in diesem Zusammenhang die Strahlkraft der AH sowohl für die Aktiven als auch für die Jugend betonte. Hier gelte es noch näher zusammen zu rücken, um den Austausch und die Verbundenheit zwischen den Bereichen weiter zu verbessern, sowie es zum Beispiel beim GSV-internen Hallenturnier "Budenzauber" zweifach praktiziert wurde.

Wer bei der AH dabei sein will, ist jeden Donnerstag im AH-Training herzlich willkommen.