Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Neuer Trainer zur kommenden Saison

Der derzeitige Trainer des GSV Pleidelsheim - Roberto Raimondo - wird in der kommenden Saison 2022/2023 neuer Trainer der Spielgemeinschaft Steinheim-Erdmannhausen. Raimondo löst somit im Juli Florian Eissler und Rainer Schreiber ab, die seit der Trennung vom Trainer-Duo Wick/Carneiro Ende März das Mannschaftstraining der SG I leiten.

Mit Roberto Raimondo hat die SG den "absoluten Wunschkandidaten" für die SG gewinnen können, betonen Sascha Held und Philipp Fies unisono. Nach der Gründung der Spielgemeinschaft im Sommer 2020 konnten beide Mannschaften sportlich überzeugen und sind bislang solide durch zwei schwierige Corona-Spielzeiten gegangen. Umso mehr freut es die sportliche Leitung nun mit Raimondo den nächsten Schritt in der Entwicklung der jungen SG gehen zu können. Raimondo steht mit seinem aktuellen Verein, dem GSV Pleidelsheim, an der Tabellenspitze der Kreisliga A und will sich unbedingt mit dem Aufstieg in die Bezirksliga verabschieden. 

"Nach fünf schönen Jahren in Pleidelsheim wird es nun Zeit für eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", betont Raimondo. Der in Kornwestheim lebende und arbeitende Trainer wird im Mai 50 Jahre alt und ist ein erfahrener Mann in der Kreisliga A. Er verweist auf Top-Bedingungen in Steinheim und Erdmannhausen, zudem sei das Team für seine Kameradschaft bekannt. Er freue sich sehr, dass auch der aktuelle Interimscoach Florian Eissler als Co- und Torwarttrainer weiterhin an Bord bleiben wird. 

Konstanz auch in der zweiten Mannschaft: Timo Schlayer - Trainer der SG II - wird ebenfalls weiterhin Teil des Trainerteams sein. 

Die Weichen für das nächste Kapitel der SG sind also gestellt.