Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Derbyniederlage gegen Affalterbach

Am Sonntag, den 14.11, stand das erste Derby der neu gegründeten SG aus Steinheim und Erdmannhausen gegen den direkten Nachbarn aus Affalterbach auf dem Programm. Neben der lokalen Nähe trennte die beiden Mannschaften auch in der Tabelle nur 3 Punkte. Aufgrund des Torverhältnisses könnte man bei einem Sieg somit am Gast aus Affalterbach vorbeiziehen. 

Zu Beginn schenkten sich beide Mannschaften nicht viel und agierten auf Augenhöhe. Durch den sehr rutschigen Kunstrasenplatzes hatten beide Mannschaften jedoch Schwierigkeiten, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Nach einem langen Ball und einem kleinen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der SG konnte der Affalterbacher Stürmer in der 19. Spielminute die Führung für die Gäste erzielen. Die Jungs der SG ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und probierten weiter, Torchancen herauszuspielen. Jedoch gelang dies nicht wie gewünscht und man geriet in der 40. Minute durch einen direkten Freistoß mit 0:2 in Rückstand. Ein nicht ganz verdienter Pausenstand für die Gäste, hatte die SG aus Steinheim und Erdmannhausen doch mehr Spielanteile.

In der zweiten Halbzeit wollten die Hausherren nun früher anlaufen, was direkt nach der Pause belohnt wurde. Eine Unachtsamkeit in der Affalterbacher Abwehr nutzt Marius Heusel aufmerksam aus und konnte ins nahezu leere Tor einschieben. In der Folge hatte die SG immer mehr Spielanteile, ohne sich allerdings allzu gefährliche Torchancen herauszuspielen. Nichtsdestotrotz drängte die Mannschaft auf den Ausgleich. Leider konnte sie im restlichen Verlauf der zweiten Halbzeit kein Tor mehr erzielen und musste sich den Gästen geschlagen geben. Trotz der knappen 1:2-Niederlage hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile und hätte sich mindestens einen Punkt verdientgehabt.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. In den nächsten Wochen folgen nun Mannschaften, die in der Tabelle hinter der SG stehen, bevor man am letzten Spieltag der Hinrunde auswärts beim aktuellen Tabellenführer aus Pattonville antreten darf.

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball