Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Derbyniederlage

Durch ein 1:0 holte sich der SGV Murr in der Partie gegen die SG Steinheim-Erdmannhausen drei Punkte. Einen packenden Auftritt legte der SGV Murr dabei jedoch nicht hin. Die ersten Minuten vor voller Hütte gehörten unserer Spielgemeinschaft, die durch gutes Pressing und eine sichere Defensive zu überzeugen wusste. Dennoch kam die kalte Dusche in der 22. Minute als ein Murrer Angreifer nach einer Freistoßflanke frei einschieben konnte. Der 1:0 Rückstand war kaum verdaut, da lief ein Murrer Stürmer nach einem Befreiungsschlag alleine auf den SG-Torhüter zu und so wusste sich unser Verteidiger nur noch mit einer Notbremse zu helfen - rote Karte.

Bis zur Halbzeitpause ergaben sich kaum mehr nennenswerte Aktionen. 

Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos am Spielverlauf der Ersten an. Während die Murrer offensichtlich nicht in der Lage waren das Spiel zu kontrollieren, kämpfte unsere SG weiterhin mit 10 Mann aufopferungsvoll weiter. Oftmals leider auch gegen einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen.
Das Spiel war nun komplett offen. Während auf der einen Seite unsere SG einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich liegen lies, konnten auch die Gastgeber keine ihre Konter zielführend zu Ende spielen.

Letztlich ein herber moralischer Dämpfer, hatte man sich vor dem Spiel doch so einiges vorgenommen. Hoffnung geben darf sicherlich aber die Tatsache, dass man auswärts beim Tabellenführer mit zehn Mann mindestens ebenbürtig agierte, nie aufgab und den Ausgleich nicht nur einmal auf dem Fuß hatte.
Mund abputzen. Kopf hoch.Nächste Woche steht schon das nächste Spitzenspiel an, wenn die SG den Tabellendritten aus Grünbühl um 15 Uhr in Erdmannhausen empfängt.